15.08.2013

SG Kleinweiler-Wengen - SG Niedersont./Martinszell 2:2

Frisch Willi (3.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Frisch Willi (55.min) (Vorlage: Scheerbarth Florian)

Am vergangenen Mittwochabend stand das Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen die SG Kleinweiler/Wengen an. Nach dem 1:0-Sieg gegen Türk Sport Kempten musste an gegen die kampfstarken Wengener eine Schippe drauflegen um auswärts zu bestehen.

Direkt nach dem Anpfiff ein kurzer Schockmoent als der gegnerische Spieler alleine aufs Tor zuging, zu Glück aber an Aushilfs-Keeper Dowidat scheiterte. Danach wachte man auf und erzielte nur wenige Augenblicke später, nach schöner Vorarbeit durch Thomas Dapp, das 1:0 durch Willi Frisch. Die Heimelf agierte meist mit langen diagonalen Bällen hinter die Viererkette, was anfangs noch für Gefahr sorgte, nach und nach stellte man sich aber immer besser auf das Spiel ein und so wurde es in der 1. Halbzeit vor dem eigenen Tor kaum mehr gefährlich. In der Schlussphase vom ersten Spielabschnitt hatten die Niso-Boys noch zwei gute Möglichkeiten durch Siegl und Dapp um auf 2:0 zu erhöhen, was leider aber nicht der Fall war.

In der 2. Hälfte machten die Hausherren wieder mehr Druck. Doch wieder waren es die Niso-Fans, die zunächst mehr zu jubeln hatten. Nach schönem Zuspiel von Florian Scheerbarth erhöhte Frisch auf 2:0. Danach musste sich die SG Niedersonthofen/Martinszell kräftig gegen wütende Angriffe der Hausherren stemmen. In der 65. Minute musste man den Anschlusstreffer hinnehmen und leider auch zwei Minuten vor Schluss noch den Ausgleich. Sich bitende Konterchancen blieben leider ungenutzt und so blieb es am Ende beim verdienten 2:2 Unentschieden.