27.08.2006

SG Niedersont./Martinszell - DJK Seifridsberg 3:3

Stehle Marcus (23.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Frisch Willi (55.min)
 Gebhart Andreas (60.min) (Vorlage: Frisch Willi)

Schönfelder Felix (40.min)
 Dapp Andreas (50.min)
 Frisch Willi (55.min)

Frisch Willi (77.min)

Nun aber zum Spitzenspiel der A-Klasse an diesem Sonntag. Die Niso- Boys wollten unbedingt die zwei Niederlagen aus dem Vorjahr vergessen machen denn Seifriedsberg, so waren sich alle einig, war dieses Mal „einfach dran“. Der Platz war noch immer an einigen Stellen überflutet und es entstanden vereinzelt Wasserlöcher, deshalb war dieses Spiel nur über den Kampf zu gewinnen. Davon war allerdings in der 1. Halbzeit vom SSV wenig zu sehen, der DJK spielte sie phasenweiße an die Wand dabei warnte „Miro“ seine Mitspieler noch vor dem Spiel „Jungs der Rasen ist nass der Ball wird heute sehr hart“, er meinte natürlich schnell, was einige Spieler des SSV wohl ziemlich verwirrte. Zahlreiche dumme Fouls in Strafraumnähe und überflüssige Ballverluste waren die Folge, dennoch hatte der SSV die erste große Torchance im Spiel durch einen Elfmeter den zuvor Marcus Stehle herausgeholt hatte. Allerdings schoss Willi Frisch links am Tor vorbei. Der DJK drücke aber weiter und in der 13. Minute war es dann ein Freistoß am Strafraum den Pöppel direkt verwandelte. Niso hatte Glück nicht höher in Rückstand zu geraten aber in der 23. Minute dann der Ausgleich. Felix Schönfelder konnte sich über rechts durchsetzen, Flanke nach innen, dort setzte sich Marcus Stehle gegen seinen Gegenspieler durch und erzielt im Fallen das 1:1, da war sie die erste Co-Produktion der beiden in dieser Saison. Und so ging es auch in die Pause, der Spielstand war das einzig positive der 1. Halbzeit für den SSV. Die Niso- Boys hatten sich einiges vorgenommen für Hälfte zwei, schließlich wollten sie den wiedereinmal zahlreich erschienen Fans etwas bieten. Und tatsächlich sie zeigten mehr Wille und Kampfstärke. Das 2:1 in der 55. Minute, dem ein Abspielfehler des Liberos vorausging, durch Willi Frisch und 5 Minuten später durch einen Elfmeter durch Andi Gebhardt den zuvor Willi Frisch herausgeholt hat. Dann schien das Spiel schon gelaufen zu sein vor allem weil Niso in Überzahl war, weil ein Spieler vom DJK durch das Foul das zum Elfmeter führte die Gelb-Rote Karte bekam. Doch von da ab war bei Niso auf einmal gar nichts mehr los, alles ging schief und Seifriedsberg schoss in Unterzahl in der 61. Minute den Anschlusstreffer und in der 70. Minute sogar den Ausgleich. Von da an war richtig Feuer im Spiel, viele Zuschauer heizten sie Stimmung auf dem Spielfeld noch weiter an, zahlreiche Fouls und Schauspielerreien waren die Folge. In der 77. Minute flog dann auch noch Willi Frisch nach einer unnötigen Gelb-Roten Karte vom Platz. Das Spiel war bis zum Ende offen auch wenn Seifriedsberg schon mehr Spielanteile hatte und auch noch einmal an die Latte schoss. Aber auch die Niso Boys hatten noch ihre Chancen. Konni Kirchbihler tauchte auf einmal, nach einer butterweichen Flanke von Felix Schönfelder, frei vor dem gegnerischen Tor auf. Er hätte den Ball noch runternehmen können aber er versuchte es direkt und vergab die Chance kläglich. Alle hätten ihm es sicher gegönnt, nachdem er es das ganze Spiel mit einem sehr unangenehmen Spieler zu tun hatte. Auch Marcus Stehle hatte kurz vor Schluss noch eine gute Chance aber konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Letztlich muss man aber aus Sicht von Niedersonthofen mit dem Punkt schon zufrieden sein auch wenn man natürlich einen 3:1 Vorsprung gegen 10 Mann nicht mehr hergeben darf. Auf jeden Fall war es ein sehr spannendes Spiel bis zum Ende und wir bedanken uns für das zahlreiche Kommen der Fans die wir hoffentlich auch beim nächsten Heimspiel begrüßen dürfen.