13.08.2006

Gebhart Andreas (28.min)
 Frisch Willi (36.min)
 Denz Thomas (45.min)
 Stehle Marcus (65.min) (Vorlage: Frisch Willi)
 Frisch Willi (78.min)
 Frisch Willi (86.min)

Kirchbihler Konrad (69.min)

15:31 Uhr Anpfiff im Ostrachstadion zwischen dem Schwarz-Weiß Sonthofen und dem SSV Niso, die Saison 2006/2007 ist somit ERÖFFNET!

Es wurde im Vorfeld viel über Schwarz-Weiß diskutiert: "Sind sie besser als letzte Saison? Werden die Nisos diese unterschätzen?" Doch unterschätzt wurde niemand, nur überschätzt und das waren die Sonthofener.

Von Beginn an machte der SSV viel Druck und ließ den Gegnern wenig Raum, so resultierte auch das frühe 1:0 vom Niso- Bomber Will Frisch. Alle Träume der Schwarz- Weißen wurden nach 2 Minuten begraben. Es ging munter weiter, 2:0 Denz Thomas, nach schönem Solo über die Außen schob er zielgenau ein. Andi Gebhard, unser neuer, bzw. alter (nicht auf die Lebensjahre bezogen!) Mittelfeldstratege, führte seine blutjunge (diesmal schon auf das Lebensalter bezogen) Mannschaft vorbildlich. Er schlug kluge Pässe und versenkte selbst einen Freistoß zum 3:0! Bevor die Nisos in die Pause gingen, legte man noch schnell einen Treffer drauf, der durch einen Abwehfehler zustande kam. Halbzeitstand: 4:0!!

Ich kanns ja jetzt schon verraten, genau die selbe Anzahl an Toren schoß man auch im 2. Durchgang. 5:0 wieder Denz, Torwart lag verletzt am Boden und Thommy schoß den Ball nicht ins aus, sondern ins Tor (Unsportlich!!). 6:0 dann durch den jungen und dynamischen linken Mittelfeldläufer, Marcus Stehle. Willi spielte sich schön außen durch und legte den Ball in den Rücken der Abwehr, da stand er, 1,76m groß, "Miro", wie er von seinem "Ersatzlibero" genannt wird und hämmerte den Ball, aus sagen wir ungefähr 18 Meter mit seiner linken Wumme ins Netz! Unhaltbar. Das 7:0 und 8:0 war wieder die einzige Spitze beim SSV Willi, Willi, Willi, Willi.
Die Tabellenführung wurde dann auf der Festwoche richtig gefeiert! Eigentlich hätten ja ein paar Maßen auf den Tisch gehört, wegen "Spieler des Jahres", "Torschützenkönig", "Ernennung zum Kapitän" und 4 Toren im Auftaktspiel, aber da kam leider gar nichts. Vielleicht wird das nächste Woche im Vereinsheim nachgeholt!!

Übrigens, Niso hat nen neuen Spruch:

W: Wir sind ein...?
A: TEAM!!