05.05.2013

SG Niedersont./Martinszell - TSV Betzigau 2 1:1

Reichart Sé (40.min) (Vorlage: Felder Matthias)

Kirchbihler Konrad (67.min)

Nachdem man unter der Woche im Nachholspiel gegen den TV Weitnau 2 klar mit 1:3 verloren hatte, wollte die 2. Mannschaft der SG Niedersonthofen/Martinszell zu Hause gegen den TSV Betzigau 2 eine klare Leistungssteigerung zeigen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg gelangen. Michael Walser kehrte nach achtmonatiger Verletzungspause wieder in die Startelf zurück.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, allerdings hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, da sie die heimische Hintermannschaft immer wieder mit langen Bällen überspielte und so immer wieder zu Torchancen gelangte. Das 0:1 in der 25. Minute kündigte sich in einer Phase, in der die Niso-Boys unkonzentriert und unsortiert waren, förmlich an. Danach wurde die Ordnung wiederhergestellt und nun kam man auch selber zu Torchancen. Kurz vor der Pause verwertete Sebastian Reichart einen Freistoß von Matthias Felder mit seinem starken Aussenrist clever über den Torwart hinweg zum 1:1 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So vergaben Konrad Kirchbihler und der eingewechselte Alexander Bayrhof jeweils freistehend mit dem Kopf. Kurz vor Schluss rettete Tobias Zeller in letzter Sekunde mit einer routinierten Grätsche im 16er das gerechte Unentschieden.