28.04.2013

Kirchbihler Michael (65.min)
 Kirchbihler Konrad (67.min)

Kirchbihler Konrad (67.min)

Nach dem 2:0-Sieg gegen den TSV Kimratshofen, wollte die 2. Mannschaft auch beim SV Lenzfried drei Punkte entführen. Trainer Christian Konrad musste allerdings erneut auf mehreren Positionen umstellen.

Von Beginn an waren die Niso-Boys die bessere Mannschaft und ließen nach hinten nichts anbrennen. Nach vorne dauerte es bis zur 17. Minute ehe man durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung ging. Und nur 8 Minuten später erhöhte der "Lewandowski aus Niso" Dominik Linder auf 2:0. Nachdem er gefühlte 11 Gegenspieler auf 2qm vernascht hatte, netzte er eiskalt mit links ein. Zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung, die man aber nicht bis zur Pause verteidigen konnte. Die Heimmanschaft wurde stärker und kam durch zwei individuelle Fehler in der Hintermannschaft noch vor dem Halbzeitpfiff zum etwas schmeichelhaften 2:2.

In der 2. Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute verletzte sich Torwart Christian Roth und konnte nicht mehr weitermachen. So musste ein Feldspieler zwischen die Pfosten und es traf keinen geringeren als Dominik "Lewi" Linder, der seine Aufgabe auch hier sehr gut meisterte. In der 65. Minute dann die erneute Führung für die Niso-Boys. Kevin Kirchbihler stöpselte den Ball zum 3:2 ins Tor. Nur zwei Minuten später stand der SV Lenzfried erneut am Anstosspunkt. Was war passiert? Konrad Kirchbihler (Anm. d. Red.: Nicht verwandt oder verschwägert mit Kevin Kirchbihler) schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte und setzte zum Sturmlauf an. Auf dem Weg Richtung Tor ließ er an der linken Aussenlinie zwei Gegenspieler stehen und marschierte weiter Richtung gegnerischem 16er. Dort angekommen schaute er auf und sah, dass bei diesem hohen Tempo keiner seiner Mitspieler nachgekommen ist und der Torhüter etwas zu weit vor dem Tor stand. So ließ er einfach den Nächsten ins leere laufen und versenkte den Ball dann mit unglaublich viel Gefühl über den Torwart hinweg im Kreuzeck. Erneut ein Zwei-Tore-Vorsprung und erneut reichte diese nicht bis zum Schlusspfiff. Die Heimmanschaft erhöhte den Druck und kam mit dem Schlusspfiff zum 4:4 Ausgleich und gleichzeitig Endstand.

An diesem Sonntag wäre sicherlich mehr drin gewesen, insgesamt war es aber ein gerechtes Unentschieden. Bereits am morgigen Mittwoch gastiert der TV Weitnau 2 zum Nachholspiel in Niedersonthofen. Auf heimischen Rasen wird dann der nächste 3er eingefahren. Die 2.Mannschaft würde sich sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere vielleicht nach dem Maibaumaufstellen noch am Sportplatz vorbeischauen würde. Anpfiff ist um 15 Uhr.