26.10.2012

SpVgg Illkofen - SG Niedersont./Martinszell 3:4

Herz Michael (10.min) (Vorlage: Peter Helmut)
 Wegmann Didi (25.min) (Vorlage: Zeller Tobias)
 Herz Michael (35.min)
 Peter Helmut (55.min)

Zum AH Ausflug 2012 nach Regensburg und Spiel bei der SpVgg Illkofen

Bei noch spätsommerlichen Temperaturen ging es am 26.10. mit der Deutschen Bahn nach Regensburg. Unerwartet pünktlich trafen wir am Zielort ein und machten uns umgehend auf den Weg nach Illkhofen wo unser Reiseleiter ein Spiel mit einer örtlichen „Hobbytruppe“ (Spielzeit 2 x 30 Minuten) ausgemachte hatte.

Nach der unerwartet klaren Ansprache unseres Reiseleiters wir sollten sehr vorsichtig und nicht zu ehrgeizig zu Werke gehen, da unser Gegner nur ab und zu trainiert und Fußball spielt waren wir doch etwas verwirrt. Zu weiteren Irritation führten gewisse Pokalgewinne und Torschützenehrungen einiger Spieler der Heimmannschaft welche im Vereinsheim aushingen , die im besten AH Alter waren. Dann ließen wir uns vom Spiel einfach mal überraschen!

Es ging für die im Tagesverlauf schon getrunkenen Getränke relativ munter los, mit Chancen auf beiden Seiten. Schon nach einigen Minuten konnten wir jedoch erkennen, dass wir hier nicht gegen irgendeine Hobbytruppe spielen. Also hieß es Ärmel hochkrempeln und auch etwas für’s Spiel tun. So war es Michi Herz der nach ca. 10 Minuten, nach einer unglaublichen Hereingabe von Pinki, zum 1:0 einköpfte. Doch die SpVgg Illkhofen kam nun mit Macht. Gespickt mit einigen ehemaligen Bezirksligaspielern und technisch gutem Fußball kreierten sie manch gute Chance. Doch die Tore schossen wieder wir selber - ein herrliches Eigentor von Peter und es stand 1:1. Kurz darauf ein Ballverlust im Mittelfeld „Hammerschmid“ (unzähliger Torschützenkönig der SpVgg Illkofen)schoss vom 16er mit dem rechten Außenrist ins linke oberer Eck – 1:2.

Wir hatten trotz allem weiter Möglichkeiten zum Torabschluss und eine davon nutze Didi Wegmann, nach dirketer Vorlage von Tobias Zeller, zum 2:2 Ausgleich. Unser etwas übermütiger Torwart wollte dann, nach einem Rückpass, geradezu den Zweikampf im eigenen 16er mit einem gegnerischen Spieler, verlor den Ball – 2:3. Halbzeit.

Unter der Motivation und Anfeuerung unserer Zuschauer und Kollegen am Spielfeldrand ging es in die 2. Halbzeit. Wir entwickelten sofort Druck auf das Illkhofener Tor und wieder Michi Herz erzielte nach einem schönen Steilpass von Andi Brekle das 3:3. Wir versuchten unsere noch begrenzten Kräfte gebündelt zum Einsatz zu bringen und so war Pinki der seine fußballerischen Fähigkeiten zeigte und wieder die Führung zum 4:3 schoss. Anschließend schwanden uns etwas die Kräfte oder die fehlenden „Pausengetränke“ machten sich bemerkbar, auf jeden Fall fuhr die SpVgg Illkhofen Angriff um Angriff auf unser Tor, doch es wollte zum Glück für uns kein Tor mehr gelingen. Natürlich waren unsere Gäste etwas traurig, doch zeigten sie sich als tolle Verlierer die ehrlich gesagt mehr als das Unentschieden verdient gehabt hätten. Von wegen Hobbytruppe  -lieber Reiseleiter!!!

Anschließend ging’s zum Essen und gemütlichen Teil über, wobei wir uns nochmals für die tolle Gastfreundschaft der Illkhofener bedanken möchten. Es war ein rundum gelungener und toller Abend und wir würden uns freuen Euch nächstes Jahr im Allgäu begrüßen zu dürfen.

Kurzfristig absagen mussten leider Orlando, der Hauptinitiator des Ausflugs nach Regensburg und Illkofen, sowie Bonto, welche wegen diverser Wehwechen absagen mussten.

Am Samstag durften wir trotz des kleinen Wintereinbruches in Regensburg noch einen schönen Tag mit vielen kulturellen Besichtigungen und Highlights erleben und welcher den gut organisierten Ausflug durch Reiseleiter Pinki schön abrundete.

Lautstarke Zuschauer:

Stefan Schmid, Flenn, Adam Picknik, Luggi Burger, Achim Borneck, Michi Burger, Gerhard Aegger