21.04.2013

TSV Kimratshofen 2 - SG Niedersont./Martinszell 0:2

Dapp Michael (10.min) (Vorlage: Kirchbihler Michael)
 Dapp Michael (20.min) (Vorlage: Kirchbihler Michael)

Scheerbarth Florian (56.min)

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft der SG Niedersonthofen/Martinszell die Reise zum TSV Kimratshofen an. Nachdem Trainer Christian Konrad seine erste Elf in der Kabine eingestellte hatte, pfiff Schiedsrichter Port die Partie pünktlich auf dem Nebenplatz des TSV Kimratshofen an.

Optimal eingestellt, gingen die Niso-Boys ab der ersten Spielminute ins Spiel. Mit Pressing kurz vor der Mittellinie wollte man den Ball erobern, um dann schnell und präzise in die Spitze zu spielen. Dies gelang gut und die Niso-Kicker hatten die ertsen Tormöglichkeiten. In der 10.Minute traf dann Michael Dapp nach einem präzisen Zuspiel von Michael Kirchbihler. Weitere zehn Spielminuten dauerte es, bis wiederum Michael Dapp nach erneuter Vorarbeit von Michael Kirchbihler über die stärkere rechte Außenseite traf. Im weiteren Spielverlauf, versäumte es die Konrad-Elf weitere Treffer nachzulegen, da man teilweise gut Chancen ungenutzt ließ oder nur bis zum Strafraum gut kombinierte. Die Heimmannschaft konnte ihr Spiel über die gesamte Spielzeit nicht entfalten und so standen unterm Strich nur ein Torschuss und eine Ecke auf dem Konto des TSV Kimratshofen. Die Niso-Elf hingegen spielte konzentriert und kombinationssicher aus einer starken Defensive in die Spitze - konnte aber die sich bietenden Tormöglichkeiten leider zu keinem weiteren Treffer nutzen.

Am kommenden Wochenende gastieren die Niso-Boys beim SV Lenzfried, wo weitere Punkte verbucht werden sollen. Die Mannschaft freut sich auf die wachsende Zahl der Zuschauer.