12.10.2012

SSV Wertach - SG Niedersont./Martinszell 3:6

Özcan Kemal (5.min)
 Lutz Stefan (23.min)
 Greither Florian (43.min) (Vorlage: Özcan Kemal)
 Wegmann Didi (48.min) (Vorlage: Greither Florian)
 Wegmann Didi (56.min)
 Lutz Stefan (80.min) (Vorlage: Wegmann Didi)

Bei herbstlichen Bedingungen ging es zum letzten offiziellen Freundschaftsspiel nach Wertach. Bei Dauerregen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen. Sofort nach Spielbeginn machten wir Druck und gingen auch schnell durch ein Tor von Kemal mit 1:0 in Führung. Wertach tat sich noch schwer, obgleich einige Jüngere und vor allem schnelle Spieler in ihren Reihen zu finden waren. Dennoch kamen wir kurz darauf sogar zu einem Elfmeter, welcher jedoch nur an der Latte landete. So kam Wertach zur ersten Chance und nutzte diese auch prompt zum 1:1 Ausgleich. Stefan Lutz, im ersten AH Einsatz, stellte mit einem schönen trockenen Schuss den alten Torabstand wieder her. Anschließend zeigten jedoch die jungen schnellen Spieler aus Wertach was sie drauf hatten, glichen zum 2:2 aus und erhöhten kurz darauf zum 2:3 aus unserer Sicht. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Flo Greiter nach einer schönen Kombination mit Kemal das verdiente 3:3. Dann war Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhten wir durch Didi schnell auf 4:3 und wieder nach einer Flanke von Flo erhöhte Didi zum 5:3. Somit war auch der verschossene Elfmeter aus der 1. HZ vergessen. Mitte der 2. Halbzeit kam dann noch Stefan, nach einem herrlichen Traumpass von Didi, zum letztlich verdienten 6:3. Die Wertacher waren nicht mehr in der Lage zuzulegen und so endete das Spiel verdient mit einem 6:3 aus unserer Sicht.

Ein schönes letztes Spiel im Jahre 2012, mit einem positiven Abschluss gegen eine gute Wertacher Mannschaft. Ein Dank geht noch an Uli Spatz, der aufgrund Spielermangels der Wertacher ausgeliehen wurde und ein gutes Spiel absolvierte. Ebenso an Roland der die letzten Spiele sicher die weiteste Anreise von uns allen hatte.