05.10.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Blaichach 7:0

Peter Helmut (10.min) (Vorlage: Brekle Andreas)
 Wegmann Didi (35.min) (Vorlage: Özcan Kemal)
 Brekle Andreas (55.min)
 Özcan Kemal (60.min)
 Herz Andreas (67.min) (Vorlage: Westerwald Bernd)
 Wegmann Didi (78.min) (Vorlage: Westerwald Bernd)
 Zeller Tobias (86.min)

Bei herrlichstem Fußballwetter ging es wieder gegen unsere Fußballfreunde vom TSV Blaichach. Die Blaichacher waren mit einer guten Elf angereist und wollten neben schönem Fußball auch mit einem Erfolg wieder nach Hause fahren. Sofort nach Anpfiff der Partie ging es munter hin und her und es entwickelte sich vor einer Rekordkulisse aufgrund unseres kleinen Weinfestes ein schönes Fußballspiel. Blaichach machte nach vorne Druck, hatte hinten aber seine Probleme und so kamen wir frühzeitig zu Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Sollte es etwa wir vor Wochenfrist in Sulzberg laufen??? Nein – denn nach ca. 10 Minuten war Pinki nach einem abgefälschten Schuss von Andi Brekle zur Stelle und verwandelte sicher zum 1:0. Die guten Möglichkeiten der Gäste wurden allesamt vergeben oder von unserer Abwehrreihe entschärft. Eine Flanke von Kemal führte durch ein Kopfballtor von Didi zum 2:0. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit und einigen Umstellungen von Blaichach, kamen diese nicht mehr richtig in Gänge. Die Überlegenheit drückte sich bald mit dem 3:0 durch Andi aus, der den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Torwart mit einem Weitschuss überlistete. Kurz darauf das 4:0 von Kemal und das 5:0 von Peter Herz nach einer Vorlage von Hamburger. Natürlich war das Spiel entschieden, doch wir wollten den Zuschauern noch einige schöne Aktionen bieten. So war es wieder Bernd, der durch’s Mittelfeld tänzelte und Didi mustergültig bediente, so dass dieser alleine auf das Tor zuging und zum 6:0 verwandelte. Kurz vor Schluss, im Anschluss an eine Ecke nahm sich dann auch Tobi Zeller allen Mut zusammen, stoppte den Ball mustergültig im Strafraum und zog ab. Der Ball wurde zwar ca. 2-3 Mal abgefälscht fand aber auch den Weg ins Blaichacher Tor.

So stand es am Ende, nachdem unsere Gäste auch noch einen Elfmeter verschossen hatten, 7:0. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus, doch war der Sieg natürlich unumstritten verdient.

Anschließend ging es dann mit den Blaichachern zur gemütlichen Einkehr auf dem Weinfest.