13.07.2012

SV Kleinweiler/Wengen - SG Niedersont./Martinszell 0:2

Özcan Kemal (47.min)
 Peter Helmut (85.min)

Bei in diesem Jahr erstmals moderaten Temperaturen um die 15°C ging’s zum Auswärtsspiel nach Wengen. Wir wollten versuchen aus einer sicheren Defensive kontrolliert nach vorne zu spielen. Die Marschroute war somit klar und von Beginn an drückten wir auf das Tor von Kleinweiler-Wengen. Durch unsere Laufbereitschaft und das Kurzpassspiel hatten wir eine klare Feldüberlegenheit. Meist spielten wir uns bis zum 16er sehr schön durch doch der letzte finale Pass wollte nicht gelingen. So hatten wir zwar die ein oder andere Gelegenheit durch Weitschüsse oder auch eine Großchance durch eine schönes Zusammenspiel zwischen Andi und Pinki, doch zur Halbzeit stand es weiter 0:0. Unsere gesamte Abwehrleistung der Defensive muss hierbei ebenso erwähnt werden, da bis zur Halbzeit keine nennenswerte Möglichkeiten der SG zustande kam.

Durch das magere 0:0 ließen wir uns jedoch nicht entmutigen und nahmen sofort nach der Pause das Zepter, auf dem Spielfeld, wieder in die Hand. So führte ein direkter Freistoß kurz nach Wiederanpfiff zum hochverdienten 1:0 durch Kemal. Gesehen haben das Tor nur die wenigsten, da Kemal sich einfach den Ball schnappte und ihn trocken im kurzen Eck versenkte. Anschließend riss unerklärlicherweise unser Faden und Kleinweiler-Wengen kam besser ins Spiel. Durch einige frische und aktive Kräfte kam nochmal gehörig Schwung in das Spiel der SG Kleinweiler-Wengen. Zum Großteil verpufften die Angriffe jedoch, da durch den aufkommenden Regen fast jeder lang gespielte Ball zu schnell wurde und im Aus landete. Parallel hatten wir auch unsere Kontermöglichkeiten, vergaben diese jedoch zum Teil höchst fahrlässig. Das Spiel stand nun unnötigerweise auf Messer’s Schneide, wir versuchten wieder unseren Rhythmus und unsere Ordnung zurück zu erlangen und die SG versuchte mehr Druck auf unser Tor aufzubauen. So war es einmal Gabriel Völk , der Klasse eine Chance entschärfte und einmal der Torhüter der Gegenseite, der einen Kopfball von Gerhard Kehl zur Ecke lenkte. Doch in der ca. 75. Minute war dann Pinki nach einem schönen Konter erfolgreich und netzte zum 2:0 ein. Das Spiel war gelaufen und letztlich hatten wir auch verdient gewonnen.

Kemal hat sich bei seinem guten AH Einstand, nach ca. 5 Minuten Spielzeit, mit dem ersten Tor belohnt. Ein Dank geht auch an Gabriel Völk, der uns kurzfristig und überzeugend ausgeholfen hatte sowie an unsere mitgereisten Anhänger. Wie wir uns dies vor dem Spiel auch vorgenommen hatten boten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten spielerischen Aktzenten. Weiter so…...