29.06.2012

VfB Durach - SG Niedersont./Martinszell 2:3

Briechle Bernhard (42.min)
 Peter Helmut (65.min) (Vorlage: Wegmann Didi)
 Börsch Florian (85.min) (Vorlage: Zeller Tobias)

Bei subtropischen Temperaturen um die 30° Grad trafen wir uns zum freundschaftlichen Vergleich mit dem VFB Durach. Die Devise unsererseits war gegen die starken Duracher sicher zu stehen und ordentlich ins Spiel zu kommen. Wir versuchten es mit 2 defensiv aufgestellten 6er in Person von Peter Herz und Andi Brekle. Wie zu erwarten war, erspielten die ballsicheren Duracher sich schnell die ein oder andere Möglichkeit und gingen dann auch nach ca. 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Wir taten uns schwer nach vorne Druck aufzubauen, Didi hing etwas alleingelassen im offensiven Mittelfeld in der Luft und unsere Stürmer erhielten somit auch wenige Möglichkeiten. Das Spiel begrenzte sich zunehmend von Strafraum zu Strafraum, Chancen wurden Mangelware und beide Mannschaften hatten mit der unglaublichen Hitze zu kämpfen. Kurz vor der Halbzeit schnappte sich dann Bonto den Ball versuchte eine Flanke in den Strafraum zu schlagen was jedoch vermutlich nicht ganz optimal gelang. Der Ball rutschte ihm etwas über den Schlappen und flog als Bogenlampe über den Torwart hinweg ins Tor. 1:1 zur Halbzeit.

Bei beiden Mannschaften mussten in der Halbzeitpause die ausgelaugten Körper mit Flüssigkeit auffüllen. Dies schien uns etwas besser gelungen zu sein, denn nach der Halbzeitpause waren wir von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Die Hitze wurde erträglicher und wir deutlich munterer. Trotz allem mussten wir nach einer Eckballserie der Duracher wieder das Gegentor zum 1:2 hinnehmen. Anschließend jedoch kreierten wir Chance um Chance, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Erst ein Freistoss von Didi, welcher von Pinki mit einem absolut Klasse Kopfball zum unhaltbaren 2:2 einschlug, brachte uns wieder zurück ins Spiel. Kurze Zeit später schoss Flenn nach einem schönen Spielzug über Schmidl und Tobi freistehend vor dem Tor locker zur 3:2 Führung ein. Die letzten 5 Minuten mussten wir dann nochmals um den Sieg bangen, da Durach nochmals alles nach vorne warf. Letztlich jedoch nicht unverdient gewannen wir nach vielen vergeblichen Anläufen in Durach das Spiel.

Das wichtigste an so einem Tag ist jedoch, dass jeder diese Hitzeschlacht gut überstanden hat und wir gemeinsam noch den ein oder anderen Durstlöscher miteinander getrunken haben. Ein Dank geht auch wieder an die treuen Fan’s, welche sich auch gerne ein AH Spiel anschauen.