28.09.2012

TSV Sulzberg - SG Niedersont./Martinszell 2:0

Spielbericht zum 0:2 beim TSV Sulzberg

Am Freitag ging es bei bestem Fußballwetter nach Moosbach zum Gastspiel gegen den TSV Sulzberg. Gegen einen sehr starken Gegner wollten wir von Beginn an spielerisch und auch körperlich dagegenhalten. Unser Vorhaben konnte erstaunlich gut umgesetzt werden und mit den 2 Sechsern aus Tobi Zeller und Flo Greiter hatten wir eine stabile Mauer vor der Abwehr eingerichtet. Trotz allem begannen wir noch etwas Verhalten und setzten von Beginn an durch Pinki Nadelstiche in Richtung des Sulzberger Tores. Doch allmählich wurden wir auch im Spielaufbau sicherer und kamen so auch zu Gelegenheiten, die zur Führung hätten führen müssen. Doch waren wir leider nicht in der Lage den Ball im Sulzberger Tor unterzubringen. Sulzberg hatte zwar die etwas reifere Spielanlage, doch herausgespielte Chancen waren Mangelware und so waren wir auch z.T. tatkräftig mit beteiligt, wenn sich eine Gelegenheit der Sulzberger ergab. So hatten wir nach einem Ballgewinn von Flenn und dessen Querpass auf Bernd die ultimative Gelegenheit zur Führung, doch Ballannahme und Verarbeitung vereitelten die Möglichkeit. Zu Halbzeit stand es somit 0:0.

Nach dem Halbzeittee kam Sulzberg deutlich besser aus den Startlöchern und entwickelte etwas mehr Druck nach vorne. Doch entweder vereitelte Roland durch Reaktionsschnelligkeit die Chance oder ein langes Bein unserer Abwehrspieler entschärfte die Situation. In dieser Phase taten wir uns schwer vernünftig nach vorne zu agieren und uns Gelegenheiten zu erspielen und so kam es zum vierten oder fünften Freistoss, direkt in zentraler Strafraumnähe nach einem eher harmlosen Zweikampf als beide Spieler zum Kopfball wollten. Tja und dieser passte genau neben den Pfosten. Es stand 0:1. Ärgerlich war hierbei wie dieses Tor zustande kam, aber der Freistoss war dann sehenswert verwandelt. Nach dem 0:1 ging dann wieder ein Ruck durch unsere Elf und wir versuchten durch pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die Rechnung ging auf und wir erspielten uns wieder ein Übergewicht und einige Möglichkeiten die wir jedoch wiederum allesamt liegen ließen. Nach einer erst unnötigen dann kuriosen Szene hatten wir es geschafft. Mit unserer tatkräftigen Unterstützung war das 0:2 gefallen. Die Luft war nun raus und das Spiel endete aus unserer Sicht mit 0:2.

Eine absolut unnötige Niederlage gegen jedoch einen Tick bessere Sulzberger. Doch nicht ein Fehler in der Abwehrkette entschied dieses Spiel, sondern wir versäumten es eindeutig vorne unsere guten Chancen zu nutzen. Insgesamt hatten wir trotzdem ein spielerisch gutes Spiel gezeigt und so heißt es zum nächsten Spiel auch wieder – neues Spiel, neues Glück.