14.09.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Obergünzburg 4:1

Börsch Florian (.min) (Vorlage: Peter Helmut)
 Peter Helmut (.min)
 Kugler Martin (.min) (Vorlage: Brekle Andreas)
 Özcan Kemal (.min) (Vorlage: Hoffmann Michael)

Nach ca. 6 Wochen Sommerpause trafen wir uns auch 2012 zu einem freundschaftlichen Vergleich gegen den TSV Obergünzburg. Unser lockeres Auflaufen wurde nach ca. 5 Minuten durch die sehr beweglichen Gäste mit dem 0:1 bestraft. Nach ca. 10 Minuten wurden auch unsere Glieder etwas beweglicher und der Kopf wacher und siehe da – auch wir bekamen unsere Möglichkeiten. Trotz allem musste Roland bei einer 2 gegen 1 Situation nochmals Kopf und Kragen riskieren, dass es beim 0:1 blieb. Dann zogen auch wir das Tempo etwas an und nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, tankte sich Pinki auf die Außenlinie durch und flankte scharf auf Flenn, welcher den Ball zum 1:1 einnetzte. Kaum 5 Minuten später schoss oder schlenzte Pinki den Ball in fast unglaublich cooler Manier über den Torhüter zum 2:1. Nun hatten wir das Spiel etwas besser im Griff und hatten auch im Mittelfeld langsam aber sicher ein spielerisches Übergewicht. Kurz vor der Pause erhöhte dann Martin Kugler nach einer Kombination mit Andi Brekle aus spitzem Winkel zum 3:1. Dann war Halbzeit.

Nach der Pause kam Obergünzburg wieder etwas besser ins Spiel, spielte Pressing und wir hatten anfänglich Schwierigkeiten uns rechtzeitig und schnell genug zu bewegen. Unser Torhüter entschärfte einige Schüsse oder der Ball ging am Tor vorbei. Nach einer Ecke von Debütant Michael Hofmann durfte sich dann Kopfballungeheuer Kemal noch auszeichnen und zum 4:1 erhöhen. Beide Mannschaften versäumten im Anschluss die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen und so endete das Spiel durch einen sicher leitenden Referee mit 4:1.

Sicher ein verdienter Sieg, der jedoch nicht hätte so deutlich ausfallen müssen wenn die guten Gäste aus Obergünzburg ihre Chancen besser ausgenutzt hätten. Ein Dankeschön auch an die zahlreichen „Fan’s“ der AH, die uns wieder unterstützt haben.

Zum nächsten Spiel in Sulzberg müssen wir sicherlich nochmals eine Schippe drauf legen, um uns achtbar aus der Affäre ziehen zu können.