11.11.2012

SG Niedersont./Martinszell - SV Cambodunum Kempten 1:0

Herz Michael (30.min) (Vorlage: Felder Matthias)

Willner Andreas (25.min)
 Jäck Robert (65.min)
 Speiser Kay (75.min)

Den Auftakt am vergangenen Sonntag zu den Heimspielen auf dem Kunstrasen in Waltenhofen besritt die 2.Mannschaft.

Wiedereinmal musste Coach Christian Konrad sein Team auf einigen Positionen umbauen und so trat man mit 3 AH- und 3 A-Junioren zum Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Kempten an. Top eingestellt, versuchten alle Spieler die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Dies gelang gut, und die Gäste kamen mit ihren Offensivaktionen nur letzten vor das Tor der Heimelf. Meist wurden die lang geschlagenen Bälle über das Mittelfeld und die Abwehr von Torhüter Tobias Zeller sicher aufgenommen. Allerdings wurden die eigenen Offensivaktionen nur selten präzise zu Ende gespielt und so benötigte es einen Standard zum ersten Tor des Tages. Von der halblinken Seite flanke Matthias Felder scharf in den 5-Meter-Raum, wo AH-Spieler Michael Herz einnetzen konnte. Bis zur Halbzeite, hätte die Mannschaft um Ersatzkapitän Peter Mair, noch um gut und gerne ein Tor die bestehende Führung ausbauen können, doch dies gelang leider nicht. Auf der Gegenseite blieben die Gäste harmlos.

Mit neuem Schwung und dem Ziel endlich den Ausgleich zu schießen kam der Tabellenzweite aus der Kabine. Von Beginn der zweiten Halbzeit an, hatten die Gäste gute Chancen, aber entweder klärte ein Verteidigerbein oder die Ungenauigkeit der Gäste im Abschluss stand einem Tor im Wege. Auf der Gegenseite hätte die Konrad-Elf nach dem ein oder anderen Konter eine Tor erzielen müsssen. So blieb es weiter spannend....
In der Schlussphase des Spieles wurde es nochmals hektisch. Mit der Auswechselung von Peter Mair aus der Viererkette und den Umstellungen im Team agierte man nun etwas unsicherer in der Defensive. Allerdings schwächten sich die Gäste durch eine Undiszipiniertheit selbst und das Spiel konnte nach gut 90.Minuten bei kalten, regnerischem Wetter gewonnen werden.

Ein Lob an die "gemischte" Mannschaft, die alles gab und die taktischen Anweisungen 1:1 auf dem Rasen umsetzte. Ein Dank auch an die Handvoll Zuschauer, die bereits zum Reservespiel anwesend waren!

Nächste Woche wartet des Gemeindederby beim ASV Hegge!!