23.03.2013

SG Niedersont./Martinszell - TSV Buchenberg 2:2

Popp Fridolin (20.min) (Vorlage: Felder Matthias)
 Hummel Robert (70.min) (Vorlage: Börsch Florian)

Hummel Robert (38.min)
 Willner Andreas (68.min)

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft der SG Niedersonthofen/Martinszell den Tabellenführer aus Buchenberg. Da natürlich noch nicht auf Rasen gespielt werden kann, wurde das Spiel auf dem Kunstrasen in Waltenhofen ausgetragen.

Trainer Christian Konrad appellierte an die Mannschaft, dass man sich gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer nicht verstecken wolle, sondern von Beginn an dagegenhalten und ebenso nach vorne mitspielen soll. In den ersten 10 Minuten klappte dies nur sehr bedingt und Buchenberg nahm das Zepter in die Hand. Dann allerdings wachten die Niso-Boys auf und hielten mit Kampf dagegen. In der 20. Minute erzielte Frido "Maschine" Popp mit einem fulminanten Kopfball das 1:0. Spätestens jetzt war jeder wach. Auf beiden Seiten wurden weitere Chancen liegen gelassen und so ging es mit der Führung in die Pause.

Danach machten die Gäste mehr Druck, jedoch waren sie im Abschluss meist zu harmlos bzw. rettete der gut aufgelegte Gabro Völk. So musste dann ein äusserst fragwürdiger Strafstoß zum Ausgleich herhalten. Doch die Spieler der SG zeigten Siegeswillen und Kampfgeist und gingen in der 70. Minute durch einen vielleicht ebenso fragwürdigen Elfmeter, den "Captain Hummel" souverän verwandelte, wieder in Führung. Im direkten Gegenzug musste man dann aber auch schon wieder das 2:2 hinnehmen. In den Schlussminuten hatte der eingewechselte Stefan Still noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen. Weshalb er aber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde, konnte bis dato nicht in Erfahrung gebracht werden.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, bei dem der Tabellenführer sein Chancenplus nicht zu nutzen wusste und die Niso-Boys mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gästen das zweite Remis der Saison beibrachten.