21.10.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Heising II 2:2

Dapp Michael (38.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Dapp Michael (85.min)

Nach dem ungefährdeten Sieg letzte Woche, wollten die Spieler um Trainer Christian Konrad gegen den TSV Heising 2 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den nächsten 3er einfahren.

In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, in der sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld abspielte. Nur selten kamen beide Mannschaften gefährlich vors Tor. Die Gäste gingen nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Thomas Dapp hatte den Ausgleich nur wenige Minuten später auf dem Fuß, allerdings verfehlte sein Torabschluss das Tor nur um Zentimeter. In der 38. Minute machte es der Dapp-Doppelpack dann besser. Nach einem Pass von Thomas Dapp vollendete der ältere Bruder Michael perfekt zum 1:1. Torwart Michael Borneck verhinderte kurz vor der Pause mit einem fast unmenschlichen Reflex noch den Rückstand.

In den zweiten 45 Minuten nahmen die Niso-Boys dann komplett das Zepter in die Hand und Heising kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Man spielte ansehnlichen Fußball, allerdings endete der Spielaufbau meist vor dem gegnerischen 16er. In der 60. Minute setzte Borneck seine Klasse erneut unter Beweis als er eine 1:1-Situation stark parierte. In der 77. Minute verhinderte der gegnerische Torhüter nach einem Kopfball von Dodo Dapp den Führungstreffer. 10 Minuten vor Ende geriet man nach einem Konter in Rückstand. Doch die Niso-Boys steckten nicht auf und so war es in der 85. Minute erneut Michael Dapp der ein schönes Dribbling zum 2:2 vollendete. In den letzten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, am Ende blieb es allerdings beim 2:2-Unentschieden.

An diesem Sonntag wäre mehr drin gewesen. Und so muss man sich nun auf das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Heiligkreuz konzentrieren. Anpfiff ist um 13:15 Uhr