10.05.2009

SG Niedersont./Martinszell - TSV Oberstaufen II 5:2

Dannheimer Jürgen (20.min) (Vorlage: Strotmann Simon)
 Möller Christian (27.min)
 Dannheimer Jürgen (43.min) (Vorlage: Möller Christian)
 Dannheimer Roland (52.min)
 Eigentor (82.min)

Pünktlich um 13:15 Uhr wurde das Vorspiel der Reserve angepfiffen. Die Spieler um Trainer Hans Roth machten von Anfang an Druck und erspielten sich einige Torchancen, die jedoch zunächst nichts zählbares hervorbrachten. Nach ca. 20 Minuten war es dann so weit und der angehende „Schweinebauer“ Benjamin Schadeck hatte seinen ersten Ballkontakt. Doch auch beim Spielstand änderte sich etwas. Jürgen Dannheimer konnte nach einer schönen Flanke von Simon(a) Strothmann zum 1:0 verwerten. Christian Möller erhöhte kurz darauf auf 2:0. Gegenwehr von der Gästemannschaft war kaum zu spüren und an der Aussenlinie wurden Wetten abgeschlossen, ob Roland „Boom“ Dannheimer heute wohl ein Tor schiessen würde oder nicht. Doch zunächst kam der Auftritt von Robert Hummel, der auf der rechten Seite nach vorne ging und eine Flanke hereinbrachte. Zunächst dachten alle, das wird wohl (Hummel) NIX, doch Möller verlängerte senkrecht nach oben auf DJ Dannheimer, der zum 3:0 Pausenstand einnickte.

Nach der Pause wurden die Gäste stärker und erzielten den Anschlusstreffer. Doch es bahnte sich auch direkt das nächste Highlight des SSV an. Foul im Strafraum und es gab natürlich nur einen der an diesem Tag zum Strafstoß antreten durfte: Roland Dannheimer. Und der Boom-Master verwandelte auch ganz save links oben – sein erstes Punktspieltor seit einem gefühlten Jahrzehnt.  Das Wettbüro an der Aussenlinie war somit wieder geschlossen. Die Staufner verkürzten nochmal zum 4:2, jedoch war die Niederlage durch ein Eigentor in der Schlussphase besiegelt und die Niso-Boys gewannen mit 5:2.