11.04.2009

TSV Dietmannsried II - SG Niedersont./Martinszell 2:0

Bei sonnigen österlichem Wetter hatte sich die Mannschaft von Hans Roth viel vorgenommen und auf einem großen Rasen spielerisch zu überzeugen. Doch dies gelang in der ersten Halbzeit nur selten und die besten Chancen ergaben sich durch Standardsituationen oder über lange Bälle in die Spitze. Der Gegner aus Dietmannsried war meist einen Schritt schnell und kombinerte durchs Mittelfeld. Torwart Stefan Kirsch konnte aber durch seinen Einsatz ein torloses Remis bis zur Pause sichern.
In der zweiten Halbzeit merkte man den Spielern der SG an, dass in der Vorbereitung doch das ein oder andere Training mehr besucht werden sollte, um konditionell fitter zu sein. Und so kam es auch, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit die Gäste mit 2:0 besiegte.
Aber bereits am Ostermontag geht es im Nachholspiel in Haldenwang um weitere Punkte und die Mannschaft sollte nicht aufstecken, und wenn das ein oder andere Training mehr besucht wird, dann ist auch wieder mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu denken.