23.04.2009

SG Niedersont./Martinszell - TSV Kimratshofen II 4:1

Schönfelder Felix (12.min) (Vorlage: Grath Fabian)
 Burger Bernhard (34.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Engstler Klaus (56.min)
 Börsch Florian (81.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)

Diesen Donnerstag fand das Nachholspiel der Reserven des SSV Niedersonthofen und des TSV Kimratshofen in Oberdorf statt. Das Ziel war klar, der erste Sieg in der Rückrunde sollte her.
Trainer Hans Roth setzen daher auf einen Dreiersturm um von Anfang an nach vorne zu spielen. Das gelang auch sehr gut, ein diagonalen Ball von Fabian Grath konnte Felix Schönfelder volley ins kurze Eck verwandeln. Das 2:0 folge promt, Doppelpass Burger-Schönfelder, Spannschuß von Burger der unhaltbar in der Mitte des Tors einschlug. Das 3:0 dann kurz vor der Halbzeit als Klaus Engstler sich mit letzer Kraft nach vorne wagte und einen Querpass schön ins lange Eck schoss.

In der 2. Halbzeit allerdings ein völlig verändertes Bild. Bei den Niso Boys ging nicht mehr soviel und man ließ die Gäste kommen. Unsportlichkeiten von Bernhard Burger und grobe Fouls von Robert Hummel waren die Folge. Hoffnung keimte beim Gast aus Kimratshofen nach dem Anschlusstreffer durch einen hart getretenen Freistoß auf, aber nach einem langen Ball von Kemal Özcan war Felix Schönfelder plötzlich allein vor dem Tor, er legte quer auf Florian "Fleeeeen" Börsch der locker zu seinem 5. Saisontreffer einschieben konnte. Das war auch der Schlusspunkt.