16.09.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Kimratshofen II 3:1

Althaus Wolfgang (23.min)
 Willner Andreas (69.min) (Vorlage: Mair Daniel)
 Willner Andreas (82.min) (Vorlage: Kirchbihler Michael)

Willner Andreas (20.min)
 Hummel Robert (55.min)
 Kirchbihler Michael (78.min)

Nach dem 1:1 in Oberstdorf wollte die 2. Mannschaft um Trainer Christian Konrad ihre Form bestätigen und erneut mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung gegen den TSV Kimratshofen II auftreten, um den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Dies setzten alle Spieler auch von der ersten Minute an um und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Nach 23 Minuten ging die Heimelf dann auch verdient in Führung. Wolle Althaus trat einen Freistoß aus Rund 50 Metern, der Ball flog wie eine Bogenlampe in den 16er, hüpfte einmal auf, an den Pfosten und rein - der Torwart schaute noch recht verschlafen, aber es war kein anderer Spieler mahr am Ball und so stand es verdient 1:0. Michael Kirchbihler hätte noch auf 2:0 erhöhen können/müssen setzte den Ball aber links am Tor vorbei. Die Gäste hatten auch zwei gute Möglichkeiten, waren aber im Torabschluss zu harmlos. Erst kurz vor der Pause nutzten sie einen Fehler in der Abwehr und einen Stellungsfehler von Torhüter Zeller zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause spielten die Niso-Boys weiter auf Sieg. Bei den Gästen ließen die Kräfte nach und so ergaben sich gute Torchancen für die SG. Andreas Willner erzielte nach Vorlage von Daniel Mair die 2:1 Führung und machte mit seinem zweiten Treffer der Partie in der 82. Minute nach Pass von Michael Kirchbihler den Sieg perfekt.

Ein hochverdienter Sieg und eine starke Mannschaftsleistung! Nächste Woche geht es zu Hause gegen den SV Lenzfried II. Anpfiff ist um 13:15 Uhr.