04.10.2009

TSV Fischen II - SG Niedersont./Martinszell 4:4

Popp Fridolin (10.min)
 Strotmann Simon (17.min) (Vorlage: Peter Helmut)
 Peter Helmut (21.min)
 Strotmann Simon (45.min)

Pünktlich um 13:15 Uhr wurde das Vorspiel der Reserven angepfiffen. Die Spieler um Trainer Hans Roth wollten den Aufwärtstrend fortsetzen und im 4. Spiel in Folge einen Sieg einfahren. Zunächst lief alles nach Plan und man ging früh mit 1:0 in Führung. Fridolin Popp war es, der, nach einem Zusammenstoß des gegnerischen Tor mit einem Mitspieler, an den Ball kam und ihn aus spitzestem Winkel unhaltbar ins Kreuzeck nagelte. Gut, das Tor war ja leer!! ;) Nur kurze Zeit später setzte sich Helmut „Pinki“ Peter klasse auf rechts durch  und legte mustergültig auf Simon Strotmann ab, der zum 2:0 einschob. Fischen verkürzte auf 2:1, was aber nur von kurzer Dauer war, denn fast im Gegenzug flitzte wieder Helmut Peter, nach einem langen Pass, in Richtung gegnerisches Tor und köpfte den Ball Weltklasse über den herausgelaufenen Torhüter ins Netz. Somit war der alte Abstand wieder hergestellt. Doch in der Folge drehte sich das Spiel und die Niso-Boys zeigten, dass auch sie sehr verwundbar in der Abwehr sind. So musste man 3 Gegentreffer in 20 Minuten hinnehmen und lag kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 3:4 zurück. Doch Simon Strotmann glich noch vor dem Halbzeitpfiff durch einen Freistoß aus halblinker Position zum 4:4 aus.

Die 2.Halbzeit brachte für beide Mannschaften nichts zählbares mehr hervor und so endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Einziges negatives Highlight war dass sich Helmut Peter ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte und wohl mindestens 3 Wochen ausfallen wird. Gute Besserung auf diesem Wege!