30.05.2010

Willner Andreas (23.min)
 Burger Bernhard (57.min)
 Willner Andreas (72.min)

Wie gewohnt begann das Vorspiel der Reserve pünktlich um 13:45 Uhr. Die Marschrichtung war klar definiert, da sich die Mannschaft von Trainer Hans Roth mit einem Sieg, in den Sommerurlaub verabschließen wollte. Leider war die Anfangsphase des Spieles eher zerfahren und klare Torchancen konnten beide Mannschaften nicht generieren. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, bis Andreas Willner das 1:0 markieren konnte! Eigentlich lief alles nach Plan, doch irgenwie landete der Ball nach dem Wiederanstoss auf einmal im eigenen Tor und schon stand es wieder Unentschieden! So ging es dann auch in die Pause!

In Halbzeit zwei steigerte sich die Roth-Elf von Wiederanpfiff stetig und mit dem eingewechslten Bernhard Burger kam frischer Wind ins Spiel! Es dauerte nicht lange, bis dieser mit einem satten Distanzschuss das 2:1 erzielen konnte. Auch Mittelfeldmotor Jürgen Dannheimer fand seine "zweite Luft" und marschierte immer wieder über die Flügel Richtung Gästetor. Nach einem seiner "gefürchteten" Vorstösse und einem satten Torabschluss konnte der Torwart den Ball nur nach Vorne abklatschen lassen und dort stand Andi Willner, der auf 3:1 erhöhen konnte. In der Folgezeit hatte die SG weiterhin gute Chancen, konnte aber leider keine dieser nutzen! Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg.

Die Reservemannschaft schenkte ihrem scheidenen Coach Hans Roth, somit "ihr" Abschiedsgeschenk und bedankt sich auf diesem Wege nochmals für sein Engagement!

In der abgelaufenen Saison spielten insgesamt 38 verschiedene Spieler in 22 Punktspielen. Am Ende landete die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz (49:43) - punktgleich mit dem TSV Altusried 2. Laut Teamstatistik hatte Robert Hummel die meisten Einsätze (18) und mit zehn Treffern ist wiederum Simon Strotmann Torschützenkönig! Herzlichen Glückwünsche!