23.05.2010

SG Niedersont./Martinszell - TSV Fischen II 4:2

Zeller Tobias (36.min)
 Hummel Robert (57.min) (Vorlage: Özcan Kemal)
 Özcan Kemal (72.min) (Vorlage: Börsch Florian)
 Grath Fabian (86.min)

Das Vorspiel beim letzten Heimspiel in der Saison 2009-2010 bestreitete wieder die Reservemannschaft um Kapitän Robert Hummel. Nach den letzten Vorstellungen in den vergangenen Spielen wollte sich die Mannschaft von Trainer Hans Roth mit einer guten Leistung vor eigenem Publikum verabschieden.

Doch die Anfangsminuten gehört klar der Gastmannschaft aus Fischen und so geriet die Roth-Truppe mal wieder mit 0:1 in Rückstand. Doch die Moral der Mannschaft ist gut und so konnte der im Mittelfeld eingestezte Tobias Zeller mit einem Schuss von der linken Spielfeldhälfte den Gästetorhüter überraschen und erzielte den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf kam die Heimelf immer besser in Fahrt, doch die Chancen konnten nicht genutzt werden. So blieb es bis zur Pause beim 1:1-Unentschieden!

Nach der Pause hatten die Fischinger wiederrum den besseren Start, doch der freistehende Gästestürmer konnte den Ball freistehend im Fünf-Meter-Raum nicht verwandeln. Im Anschluss an einen Zeller-Freistoss konnte Kemal Özcan nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Kapitano Robert Hummel verwandelte diesen souverän flach im unteren linken Eck! Die Führung war endlich da! Nachdem Solo-Lauf des eingewechselten Florian Börsch, der bis zur Grundlinie durchlief und dann auf den mitgelaufenen Kemal Özcan zurücklegte, fiel das 3:1! Danach verflachte die Partie etwas und die Gastmannschaft kam wieder besser ins Spiel, so dass die Hintermannschaft nach einem Drehschuss des Gästestürmers das Anschlusstor hinnehmen musste. Doch der einzig, aufgestellte Stürmer Fabian Grath erzielte mit einem präzisen Schuss im Strafraum das "erlösende" 4:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Ein Dank geht an den Schiedsrichter-Vertreter aus dem Kreise der Gastmannschaft, da der offiziel, eingeteilte Referee fern blieb!

Die Reserve belegt nun mit 37 Punkten den vierten Tabellenplatz und will im letzten Spiel der Saison in Altstädten die 40-Punkte-Marke knacken!