16.05.2010

SG Kleinweiler/Wengen II - SG Niedersont./Martinszell 3:2

Özcan Kemal (42.min)
 Hummel Robert (60.min)

Mit leider "nur" elf Spielern reiste die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel an. Die Vorzeichen waren also eher bescheiden, aber die gute Moral der Roth-Elf war ungebrochen, und so war das klare Ziel zu punkten. Doch leider kam der Gastgeber besser in die Partie und konnte durch einen präzisen, flachen Schuss den Führungstreffer erzielen. Noch in der ersten Hälfte erarbeitet sich der SSV gute Torchancen, konnte diese aber erstmal nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit konnte Kemal Özcan den Ausgleichstreffer erzielen.

Nach der Pause verletzte sich Andreas Brekle (Gute Besserung!) am Sprunggelenk und musst vom Platz. So spielte man in Unterzahl weiter. In dieser Phase nutzen die Gastgeber einen Fehler im Aufbauspiel des SSV und erhöhte auf 2:1. Danach ging es mit 10 gegen 10 weiter, da ein Spieler der Gastelf mit gelb-rot das Spielfeld verlassen musste. Der SSV versuchte weiter auf das gegenerische Tor zu spielen, erarbeitet sich auch die ein oder andere Chance, doch blieb einweiteres Tor bis dato verwehrt. Die Wengener machten es besser und konnten nach einem langen Freistoss durch ihren Stürmer sogar auf 3:1 erhöhen. Der SSV gab aber in der Folgezeit nicht auf und konnte durch Robert Hummel wieder verkürzen. Doch in der Endphase des Spieles blieb der SSV zu hecktisch und konnte den verdienten Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen. Unterm Strich muss man sagen, dass sich die Roth-Elf selbst geschlagen hat! Am kommenden Wochenende heisste es dann wieder zu Hause einen "Dreier" einzufahren!