09.05.2010

SG Niedersont./Martinszell - TSV Altusried II 2:1

Brekle Andreas (49.min)
 Grath Fabian (60.min) (Vorlage: Strotmann Simon)

Das Vorspiel bestritten wie gewohnt die beiden Reservemannschaften. Der TSV Altusried belegt aktuell den ersten Tabellenplatz und die Mannschaft von Hans Roth war darauf taktisch hervorragend eingestellt worden. Aus einer sicheren und tiefen Defensive sollte die Anfangself in die Spitze spielen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch gut und die Heimmanschaft hatte die ein oder andere gute Abschlussgelegenheit, doch ein Tor blieb aus. Die Gastmannschaft versuchte spielerisch aus Tor von Gabiel Völk zu spielen. Deshalb hatte der Gast auch die meisten Spielanteile, doch entweder konnte die Abwehr um Florian "Lulu" Greither klären, oder der Torwart konnte parieren. So stand es zur Halbzeit torlos - 0:0.

In der zweiten Halbzeit drückte die Heimmanschaft aufs erste Tor. Dies gelang dann auch Routine Andreas Brekle durch einen indirekten Freistoss von der linken Sechzehnerecke. Nach weiteren gut zehn Spielminuten konnte sich Simon Strotmann auf dem rechten Flügel durchsetzen und spielte den Ball von der Grundlinie in Richtung Fünf-Meter-Raum. Der Gasttorwart konnte den Ball nur leicht nach vorn abklatschen lassen und die einzige Spitze Fabian Grath schob locker ins leere Tor ein. 2:0!! Danach verließ der laufstarke und Torschütze Grath das Feld. In den Schlussviertelstunde konnte der TSV Altusried nach einem zu kurz geklärten Ball von Libero Florian Greither zum 1:2-Anschlusstreffer per Kopf einnetzen. Doch danach stand die Defensive wieder stabil und ließ nichts mehr anbrennen, oder Torwart Völk hielt die Bälle fest!! Ein starkes Spiel des Goalies!!