02.05.2010

TSV Buchenberg II - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Dapp Andreas (33.min)

Das Vorspiel bestreiteten wie gewohnt die beiden Reservemannschaften. Die Roth-Elf hatte sich viel vergenommen und wollte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der nötigen Ruhe drei Punkte aus Buchenberg mitnehmen. Angeführt von Kapitän Robert Hummel nahmen die Niso-Boys von Beginn an das Zepter in die Hand. Obwohl das Wetter regnerisch war, versuchte man in der Anfangsphase mit langen Bällen die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen, was leider zu selten geschah. In der Mitte der ersten Halbzeit fasste sich Andi Dapp ein herz und zob aus halb rechter Position flach ab. Der ball klatsche an den Innenposten und drin war er! 1:0 für die Gastmannschaft! Doch leider musste man nach einem Einwurf auf der linken Abwehrseite in Höhe des Sechszehners nach einem Querpass in die Mitte den Ausgleich hinnehmen. Doch in Hälfte eins waren die Niso-Kicker meist das bester Team und die Hoffnungen auf einen "Dreier" blieben.

Nach dem Pausentee ging es trotz Doppelwechsel weiter. Die Roth-Elf kombinierte immer öfter schön durchs Mittelfeld doch im Abschluss bilieb man zu harmlos. Simon Strotmann verzog knapp, der eingewechselte Wolfgang Lacher traf leider nur den Pfosten. Zum Ende der Partie hatte die Nummer "10" in Person von Jürgen Dannheimer den "eigentlich" verdiensten Siegtreffer auf dem Fuss. Nachdem er den Torwart schon umkurvt hatte, traf er leider nur die Querlatte! Zitat Werner: "... der war schwerer an die Latte zu setzen, als ins Netz!". So blieb es unterm Strich nur bei einem 1:1-Unentschieden!