18.04.2010

FC Oberstdorf II - SG Niedersont./Martinszell 2:2

Kirchbihler Konrad (35.min)
 Dannheimer Jürgen (71.min)

Im ersten Auswärtsspiel 2010 reisten Spieler, Trainer, Betreuer und Fans nach Oberstdorf. Bei bestem Frühlingswetter wollten beide Mannschaften eine hoffentlich erfolgreiche Punktejagd starten.
Das Vorspiel der Reserven startete pünktlich um 13:45 Uhr. Nach zerfahrenem Begin nahmen die Niso-Boys mehr und mehr das Spiel in die Hand und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Jedoch stand entweder die Latte im Weg oder es fehlten nur wenige Zentimeter zum Führungstreffer. Die Hintermannschaft um Libero Flo Greither stand recht gut. 10 Minuten vor der Halbzeit nahm sich dann Konni K. ein Herz und zog nach einem Einwurf aus 18 Metern ab. Der Torwart sah sehr unglücklich aus als ihm der Ball rechts unten durch die Finger rutschte. Aber so ist das wenn man ohne Torwarthandschuhe spielt. Nach der Halbzeit kamen die Spieler um Trainer Hans Roth nicht mehr richtig ins Spiel und man musste in kurzer Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung für die Hausherren. Doch man versuchte sich noch einmal aufzubäumen. Und so war es Jürgen Dannheimer der einen Abpraller glanzvoll mit seiner bärigen Brust stoppte und den Ball dann per direkt Abnahme zum 2:2 einnetzte. Kurz vor Ende hätte man auch noch den siegtreffer erzielen können, aber Kirchbihler legte sich den Ball zu weit am Torwart vorbei und vereitelte so die Chance zum 3:2. Alles in allem ein gerechtes Uneentschieden.