11.04.2010

SG Niedersont./Martinszell - FC Türk Spor Kempten II 4:1

Popp Fridolin (40.min)
 Kirchbihler Konrad (54.min) (Vorlage: Özcan Kemal)
 Dannheimer Jürgen (63.min) (Vorlage: Zeller Tobias)
 Kirchbihler Konrad (85.min) (Vorlage: Özcan Kemal)

Pünktlich um 13:15Uhr pfiff Schiedsrichter Karl-Heinz Giegerich die Party ;-) der beiden Reservemannschaften an. Trainer Hans Roth hatte sein Team zuvor dringlich darauf hingewiesen unnötige Fehler zu vermeiden und durch Kampf und Einsatz die technisch starken Türken nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang den Niso-Boys in der Anfangsphase sehr gut und man erspielte sich sehr mehrere klare Torchancen. DJ Dannheimer hatte nach gut 5 Minuten die Chance alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter das 1:0 zu erzielen, doch er traf nur das Aussennetz und übersah dabei seinen völlig freistehenden Teamkollegen in der Mitte. Auch die Hintermannschaft um Libero Flo „Schreihals“ Greither stand sehr gut. Ausser etwas wackeligen 10 Minuten, in denen u.a. Tobichelis Zeller seine Vorbereiter-Qualitäten im eigenen Sechzehner unter Beweis stellte, lies man keine nennenswerten Torchancen in der 1.Hälfte zu. Nach vorne vergab man einige Möglichkeiten durch Abspielfehler oder zu überhasteten Abschlüssen. So hätte Konni „zensiert“ Kirchbihler die Führung erzielen müssen, schoss aber gut 2-3 Meter am Kasten vorbei. Kurz vor der Pause dann doch noch die erlösende Führung, als Frido „Redhead“ Popp nach schönem Zuspiel den Ball, noch etwas abgefälscht vom herausstürmenden Goalie, einnetzte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Direkt nach der Pause zeigte Gabro „the Cat“ Völk seine hervorragenden Hechtqualitäten, indem er einen Ball der 1Meter neben den Kasten ging noch parierte. Blöd nur, dass die anschließende Ecke zum Ausgleich führte. Doch die Niso-Boys ließen sich nicht beeindrucken und spielten weiter auf Sieg. Nach schönem Zuspiel von Kemal Özcan (Anmerkung der Redaktion: Spieler des SSV), schob Konni Kirchbihler in bester Stürmermanier ins kurze Eck zum 2:1 ein. Nur kurz darauf passierte etwas unglaubliches: Konni K. bekam auf der rechten Seite den Ball, dieser hörte hinter sich ein Geräusch das einer  Dampflock ähnelte, was jedoch kein Zug auf dem benachbarten Gleis war, sondern der heransprintende Tobichelis. Eben dieser setzte zum Hinterlaufen an, woraufhin sein Teamkamerad abbremste und ihm den Ball in den Lauf spielte. Die angeschlossene Flanke verwandelte Dj-Jürgen irgendwie zum 3:1 und wurde dann noch unsanft vom Pfosten gebremst. Türk Spor Kempten glänzte  nur noch durch rüdes Einsteigen, verbalen Attacken oder „versteckten Fouls“. Doch den souveränen Schiedsrichter beeindruckte dies wenig und er blieb seiner Linie treu. So spielten die Niso-Boys mit 2 Mann Überzahl das Spiel zu Ende. Kurz vor Schluss dann noch das 4:1 als wiederum Kemal den Ball in die Gasse spielte, der im Abseits stehende Jürgen Dannheimer nicht zum Ball ging und somit der Weg frei war für Konni K.-Stürmerstar, der dann alleine auf den Torwart zulief, in mit geschlossenen Augen aussteigen ließ und mit links zum 4:1 Endstand einschob. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg der Reservemannschaft, die wieder einmal ihr Potential mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unter Beweis stellte!!!