28.04.2010

Zeller Tobias (20.min)
 Brekle Andreas (21.min)
 Kirchbihler Konrad (35.min)

Am vergangenen Mittwoch stand das Nachholspiel der Reservemannschaft gegen den TSV Blaichach auf dem Programm. Dabei stand mit Miro Stehle ein prominenter Spieler aus der 1.Mannschaft im Aufgebot.
Von Anfang an setzte man die Gäste unter Druck. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute ehe der Gästekeeper, nach einem stramm geschossenen Freistoß von Tobias "Präsi" Zeller, das erste Mal hinter sich greifen musste. Allerdings spielte hier wie auch beim 2:0 von Andreas Brekle die tiefstehende Sonne eine entscheidende Rolle. In der Folge vergab man hochkarätige Chancen. So hätte Kirchbihler nur noch einschieben müssen, als Marcus Stehle am 5-Meter-Raum den Ball mit der Hacke nochmal querlegte. Auch Andreas Brekle hätte nach einem Abpraller die Führung ausbauen müssen. Dies sind nur 2 der der vielen hundertprozentigen Chancen. In der 35. Minute setzte Konni Kirchbihler den Lari-Fari-Libero der Gäste agressiv unter Druck und gewann dadurch den Ball, im Presschlag mit dem Keeper ging er wieder als Sieger hervor und nachdem er mit links eingeschoben hatte war er zum dritten Mal Sieger. Die gewohnt starke Defensive offenbarte nur selten ihre Schwächen, jedoch musste man vor der Pause noch den Anschlusstreffer zum 3:1 hinnehmen.
Nach der Pause versäumten es die Spieler um Trainer Hans Roth an der ersten Halbzeit anzuknüpfen und so kam Blaaichach immer besser ins Spiel. Die Folge war der Treffer zum 3:2. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches, wobei die Gäste nun die klareren Torchancen hatten, entweder aber am starken Gabriel Völk scheiterten, Robert Hummel den Ball von der Linie kratzte oder Flo Greither in letzter Sekunde rettete. Kurz vor Schluss hatte man dann noch die Chance den Sack zu zumachen, aber Miro Stehle fehlte das letzte Quäntchen Glück oder Kirchbihler vergab mit einem jungfräulichen Lupferversuch! So konnte man am Ende doch froh sein über den 3:2 Sieg und über die 3 gewonnen Punkte.