11.10.2009

SG Niedersont./Martinszell - FC Altstädten II 2:0

Dannheimer Jürgen (28.min)
 Strotmann Simon (40.min) (Vorlage: Dannheimer Jürgen)

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing man zu Hause den FC Altstädten. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten in der Kreisklasse OA war natürlich das erklärte Ziel und auch die Reserve wollte weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Pünktlich um 13:15 Uhr wurde das Spiel der Reservemannschaften angepfiffen. Die Mannschaft um Trainer Hans Roth war an diesem Sonntag sehr stark aufgestellt. Das Spiel war zunächst von Unsicherheiten und Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt. Zwingende Torchancen kamen nicht zustande. Versuche des Gegners in den 16er zu kommen wurden dann schon mal souverän mit der Hacke geklärt! ;) Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste sich eher ein Übergewicht erspielt und waren näher am ersten Treffer. Doch da hatten sie nicht Jürgen DJ Dannheimer auf der Rechnung. Dieser sprintete unaufhaltsam über links Richtung Grundlinie, schaute kurz auf, sah dass der Torwart zu weit vor dem Tor stand und zirkelte den Ball mit links unhaltbar über den Goalie hinweg ins lange Eck. 1:0! Danach waren die Niso-Boys präsenter und man nahm das Zepter in die Hand. Jedoch wurden gute Schussmöglichkeiten kläglich vergeben; z.B. wurde ein abgelegter Freistoß ins Seitenaus geschossen oder ein indirekter Freistoß im Strafraum in die Arme des Keepers geschoben. Aber es gibt ja noch unseren DJ, der sich einmal mehr auf seiner Seite durchsetzte, wieder aufschaute, sah dass der Torhüter richtig stand und deshalb den Ball mustergültig in die Mitte flankte, wo sich Simon Strotmann als Abnehmer fand und überlegt zum 2:0 einschob. Kurz vor der Pause zeigte uns noch „El Capitano“-Hummelnix wie man an der Mittellinie nicht grätschen und sich eine dunkelgelbe Karte abholen sollte.

In der 2. Hälfte lies man nach hinten nichts mehr anbrennen. Gute Torchancen konnten allerdings auch nicht verwertet werden. Entweder scheiterte es an der Schnelligkeit oder an der Schusskraft oder an ungenauen Abspielen im Strafraum. Die Gäste wurden nur ein einziges Mal gefährlich, als eine Volley-Abnahme an den Pfosten krachte. Ansonsten vertrieb sich unser Hacke-Libero-Greither die Zeit mit Handständen oder sonstigen Späßen. Letztendlich ein verdienter Sieg der Hausherren, die auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen blieben und auf den 4. Tabellenplatz kletterten.