18.10.2009

SG Niedersont./Martinszell - DJK Seifriedsberg II 3:2

Strotmann Simon (53.min) (Vorlage: Dannheimer Jürgen)
 Strotmann Simon (67.min)
 Özcan Kemal (84.min)

Im letzten Aufeinandertreffen Ende Juli ging man damals mit 5:2 unter. Dies wollte die Mannschaft von Trainer Hans Roth ändern und den posituven Trend der letzten Spiele mitnehmen. So begann die Partie auch gleich gut und Karsten Borneck hätte auf Zuspiel von Tobias Zeller bereits in den Anfangssekunden zum Führungstreffer einnetzten können, doch der Torwart parierte. Aber so forsch ging es weiter und die Reservemannschaft um Kapitän Robert Hummel hatte das Zepter total in der Hand und erspielte sich im Minutentakt Chancen. Doch leider wurden wiedereinmal hochkarätige Einschussmöglichkeiten vergeben. Aber die Roth-Elf spielte konsequent weiter und jeder wusste, dass es irgenwann funktioneren würde! Doch wiedereinmal kam es anders und mit der einzigen Tormöglichkeit konnte die DJK-Reserve den 1:0-Halbzeitstand in der 40 Minute erzielen.

Doch nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild nicht und die Heimmanschaft spielte auf den Ausgleichstreffer. Diesen konnte dann der eingewechselte Simon Strotmann nach schönen Zuspiel von Jürgen Dannheimer erzielen. Erstgenannter konnte dann auch den 2:1 Führungstreffer per Freistoss von der linken Strafraumkante markieren. Doch fast im Gegenzug bekam man den Ausgleichstreffer. Aber auch dieser konnte die Roth-Elf nicht erschüttern und spielte offensiv und engagiert nach vorne und so stach auch der zweite Joker mit Kemal Özcan, der nach tumultartiger Abwehraktionen im DJK-Strafraum per Außenriss zum 3:2 traf. Dieser Sieg war nur noch einmal gefährdet, als der gegnerische Stürmer per Kopfball Torhüter Stefan Kirsch prüfte, doch dieser wiedereinmal seine großartige Reaktionsgabe auf der Linie spielen ließ und diese Chance vereitelte.

So blieb auch im sechsten Spiel aufeinander die Reservemannschaft ungeschlagen und steht mittlerweile auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit den Reserven aus Altusried und Haldenwang