27.09.2009

SG Niedersont./Martinszell - SG Kleinweiler/Wengen II 4:1

Popp Fridolin (28.min) (Vorlage: Kirchbihler Konrad)
 Klose Dennis (40.min)
 Kirchbihler Konrad (63.min) (Vorlage: Grath Fabian)
 Strotmann Simon (70.min)

Nach dem überraschenden 4:3 Erfolg letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Altusried , ging es heute gegen den vermeintlich leichten Gegner und Tabellenletzten aus Kleinweiler/Wengen.

Klare Vorgabe von Trainer Hans Roth war ein Sieg mit ähnlich couragierter Leistung wie am letzen Samstag. Die Niso-Boys begannen stark und hatten mehr vom Spiel konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis der Gästekeeper das erste Mal hinter sich greifen musste. Doch was war passiert? Konrad Kirchbihler hebelte die Abwehr mit einem schönen Pass auf Fridolin Popp aus, dadurch kam es zu einem Missverständnis in der Gästeabwehr und einem Zusammenstoß zwischen einem Verteidiger, dem Torwart und Popp und irgendwie gelangte der Ball aus diesem Pulk ins Gästetor. Danach war es ein gut aufspielender Dennis Klose der nach einem schönen Solo auf den Pausenstand von 2:0 erhöhte. Die Nisos hatten das Spiel super im Griff und die gelegentlichen Angriffe der Gäste zerschellten an der gut organisierten Abwehr.

In der Pause kamen Fabian Grath und Simon Strotmann für Klose und Dannheimer R.

(Klose rückte in die erste Mannschaft auf)

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte und die Heimmannschaft war am Drücker. Nach einem langen Ball war es Fabian Grath , der einen Elfmeter zugesprochen bekam. Dieser wurde unhaltbar von Kirchbihler verwandelt. Niso erspielte sich in der Folge noch einige Torchancen , doch es dauerte noch einige Zeit bis der Ball erneut im Tornetz zappelte. Dieses Mal war es Simon Strotmann der nach einem schönen Zuspiel zum zwischenzeitlich 4:0 abschloss. Dann wurde der eifrig arbeitende Helmut Peter durch Benjamin Breitinger ausgewechselt. In der Folge verflachte die Partie etwas und es war Fridolin Popp, der die Gäste durch einen katastrophalen Querpass nochmals zu so etwas wie einem aufbäumen veranlasste, denn sie konnten mit diesem Angriff auf 1:4 verkürzen, da der Ball unhaltbar unter der Latte einschlug. Das war der Endstand , die einzige zu erwähnende Tatsache war dann noch, dass Tobias Zeller kurz vor Schluss die Gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel bekam.