13.09.2009

SG Niedersont./Martinszell - TSV Buchenberg II 2:0

Kirchbihler Konrad (65.min) (Vorlage: Rapp Tobias)
 Börsch Florian (80.min) (Vorlage: Hummel Robert)

Am vergangenen Sonntag empfing man in der Niso-Arena den Tabellenletzten aus Buchenberg. Für beide Mannschaften zählte nur eins: Heimsieg und 6-Punkte-Sonntag!

Um 13:15Uhr war Anpfiff der Reservemannschaften. Trainer Hans Roth forderte eine deutlich Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Haldenwang. Vor allem die Anfangsminuten sollten dieses Mal nicht verschlafen werden. Dies gelang zu Beginn auch recht gut, in der Defensive stand man gut, nach Vorne aber fehlte meist der letzte entscheidende Pass. Nach einem satten Schuss aus 19m von Frido Popp konnte Helmut Peter jedoch den Abpraller nicht verwerten. Dies war  die einzige 100%ige Chance in der ersten Halbzeit und auch das Heimtor wurde durch die gutstehende Abwehr um Peter Mair und dem souveränen Torwart Michi Burger vor Gegentoren behütet. So ging man mit einem 0:0 in die Kabine.

Die Niso-Boys kamen frischer aus der Halbzeit und versuchten das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen. Der Lohn dieser Bemühungen folgte Mitte der 2.Halbzeit, als Konrad Kirchbihler, nach schönem Pass von Tobias Rapp, einen Sololauf auf halblinks startete, die Buchenberger Abwehr hinter sich stehen lies und überlegt zum 1:0 einnetzte. Die Gäste hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. 10 Minuten vor Schluss köpfte Florian Börsch eine unglaublich starke Flanke von Robert Hummel unhaltbar und mustergültig zum 2:0 ein. Nachdem man noch weitere hochkarätige Chancen vergeben hatte und Michi Burger den Kasten mit Glanzparaden sauber hielt, blieb es es bis zum Schluss beim 2:0. Man verbesserte sich somit auf den 8. Tabellenplatz und trifft nächste Woche auf den Tabellenersten aus Altusried.