02.09.2012

SG Niedersont./Martinszell - SG Kleinweiler/Wengen II 6:1

Siegl Thomas (7.min)
 Willner Andreas (31.min) (Vorlage: Dapp Michael)
 Siegl Thomas (32.min) (Vorlage: Willner Andreas)
 Kirchbihler Michael (43.min)
 Siegl Thomas (63.min)
 Bayrhof Alexander (77.min) (Vorlage: Dapp Michael)

Hummel Robert (53.min)

Das Vorspiel der beiden 2. Mannschaften gestaltete sich sehr einseitig. Zwar gingen die Gäste aus Kleinweiler und Wengen in der 3. Minute nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung, anschließend spielte aber nur noch die Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit stand es 4:1, nach Toren von Siegl (7./32.), Willner (31.) und Kirchbihler M. (43.). Man hätte aber zu diesem Zeitpunkt bei konsequenterer Chancenauswertung auch schon zweistellig führen können.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Spieler der SG zeigten einen ansehnlichen Fußball - einzig beim Torabschluss haperte es etwas. So konnten in den zweiten 45 Minuten "nur" 2 weitere Treffer durch Siegl (63.) und Bayrhof (77.) zum 6:1 Endstand verbucht werden. Für Alexander Bayrhof und für "Kevin" Kirchbihler war es übrigens jeweils das erste Pflichtspieltor in der 2. Mannschaft, weshalb sich nun alle auf die fälligen Bierspenden freuen.

Nach dem enttäuschenden Auftritt in Weitnau, zeigte die Reserve eine mehr als deutliche Leistungssteigerung und siegte somit verdient. Nun gilt es diese Form nächste Woche beim Auswärtsspiel in Oberstdorf zu bestätigen.