23.08.2009

FC Türk Spor Kempten II - SG Niedersont./Martinszell 2:1

Möller Christian (44.min) (Vorlage: Mair Peter)

Am gestrigen Sonntagnachmittag war die SG Niedersonthofen/Martinszell zu Gast beim Türk Spor Kempten. In der Vergangenheit konnten die Mannschaften keinen Sieg bei einem spielstarken und technisch versierten Team landen. Doch im Moment läuft es für die Spieler aus Niedersonthofen nicht schlecht und so fuhr man motiviert nach Kempten.

Die Reservemannschaft von Trainer Hans Roth bestritt wieder das Vorspiel. Die Mannschaft kam schlecht ins Spiel und man stand insgesamt zu weit vom Gegner weg, so dass man gleich zu Beginn des Spieles zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Danach stand man etwas besser, doch die Mannschaft des Türk Spor Kempten hatte den größeren und besseren Spielaufbau und erspielte sich einige Chancen. Doch kurz vor der Pause konnte der SSV nach einem Eckball von Peter Mair, und dem Kopfballtor von Stürmer Christian Möller verkürzen.

In Halbzeit zwei blieb das Bild das gleiche. Die Spieler aus Niso standen weiter zu weit weg, und der Gegner dominierte das Spiel. Durch den ein oder anderen Konter hätte der SSV zwar ausgleichen können, nur wäre dies dem Spielverlauf nicht gerecht gewesen. Insgesamt muss man sagen, dass die Reserve sich das Leben wieder einmal schwer gemacht hatte, und durch viele Abspielfehler, Missverständnisse und mangelnder Laufbereitschaft zurecht verlor. Aber schon nächsten Sonntag kann es im Heimspiel gegen Oberstdorf II "nur" besser werden.