11.08.2009

SG Niedersont./Martinszell - TSV Kimratshofen II 4:3

Wegmann Didi (18.min)
 Strotmann Simon (23.min) (Vorlage: Wegmann Didi)
 Wegmann Didi (52.min)
 Eigentor (65.min)

Am 4.Spieltag empfang der SSV Niedersonthofen zum ertsen Heimspiel der Saison den TSV Kimratshofen. Da der Spieltag unter der Woche angesetzt war, spielte die Rerserve bereits am Dienstagabend. Trainer Hans Roth musste im Vergleich zum Blaichachspiel auf einige wichtige Spieler verzichten. Florian Greither und Jürgen Dannheimer weilten am Gardasee, Andi Dapp und Konrad Kirchbihler studierten fleissig, und krankheitsbedingt fielen Christain Möller und Stefan Kirsch aus. Aber nichts desto trotz sand eine schlagkräftige Truppe aus dem Grün. Am Anfang wartenten die Niso-Boys ab, wie sich der Gegner präsentierte und nach ungefähr 10 Minuten ging man forscher zu Werk und es ergab sich die ein onder andere Torgefahr. Einen scharf geschossenen Freistoss aus gut 20 Meter von Tobias Zeller konnte der Gästekeeper noch entschärfen und den Abpraller konnte leider Routinier Didi Wegmann nur übers Tor köpfen. Doch ein paar Spielminuten später war der Torwart überwunden, als Didi Wegmann einen Freistoss aus zenrtaler Position genau in den Winkel jagte!! 1:0-für die Nisos! Keine fünf Minuten später legte Didi Wegmann, nach klasse Zuspiel von Benny Schadeck, im Fünf-Meter-Raum quer auf Simon Strotmann, der locker zum 2:0 erhöhen konnte. Bis zur Halbzeit ergaben sich noch einige Chancen, doch kein weiteres Tor.

In Halbzeit zwei erwischte der SSV wieder den besseren Start und wiederum war es Didi Wegmann, der vor Spielfreude sprühte, und einen satten Distanzschuss zum 3:0 verwertete. Das 3:1 fiel für Kimratshofen nach einem Missverständnis zwischen Torwart Peter Dowidat und seinen Abwehrspieler, doch auch auf der anderen Seite war dies das selbe, als ein Kimratshofner Abwehrspieler seinen eigenen Torwart überwand. So stand es 25 Minuten vor Spielende 4:1 und eigentlich sollte nicht mehr viel anbrennen, doch nach einem schnell ausgeführten Freistoss folgte das zweite Tor für die Gastmannschaft und fünf Minuten vor Schluss der dritte Treffer. Aber trotz des knappen Ergebnisses mit 4:3 geht der Sieg in Ordnung, da die Heimmannschaft vorallem in der ersten Halbzeit die reifere Mannschaft war und, so ist der Grundstein für einen erfolgreichen Spieltag gelegt.