22.05.2011

SG Niedersont./Martinszell - TV Waltenhofen II 3:1

Özcan Kemal (40.min) (Vorlage: Klose Dennis)
 Özcan Kemal (62.min)
 Börsch Florian (75.min) (Vorlage: Walser Michael)

Im "kleinen" Derby der beiden Reservemannschaften des TV Waltenhofen und der SG Niedersonthofen/Martinszell kam es bei guten äußerlichen Bedingungen am Sonntagnachmittag - Anpfiff der Partie war wie gewohnt um 13:15 Uhr.

Auch in diesem Spiel konnte Interim-Trainer Florian Greither wieder aus dem Vollen schöpfen und einen guten Kader aufs Grün schicken. Wiedereinmal wurde die Mannschaft top eingestellt und die Ansprachen von Trainer und Kapitän motivierte den Kader agressiv und konzentriert aufs gegenerische Tor zu spielen. Doch leider gelang dies nur in der Anfangsviertelstunde, denn danach kam die Mannschaft etwas aus dem Tritt - viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, der "zweite" Ball ging verloren oder individuelle Fehler baute die Gastmannschaft aus. So kam es auch, dass der Schiedsrichter auch nicht auf der Seite der Niedersonthofener stand und ein Tor gab, welches nur von diesem gesehen wurde. Denn nach einem Standard konnte Torwart Gabriel Völk den ersten Ball parieren, doch den Nachschuss, welcher klar vor der Linie geklärt wurde, wurde als Tor anerkannt! Naja, so ist eben Fussball und die Niso-Boys lagen auf heimischem Rasen zurück. Doch nun zog man wieder das Tempo an und wollte umbedingt den Ausgleich vor der Pause erzielen und so kam es auch! Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff wechselte die SG und brachte Stürmer Kemal Özcan, der mit dem ersten Ballkontakt traf. Vorangegangen war ein Einwurf auf Dennis Klose, der seinen Gegenspieler umkurvte und flach am Sechzener querlegte, wo der stürmende Niso-Stürmer abzog und traf. Resümee der ersten Halbzeit war ein gerechtes Unendscheiden, da sowohl der TVW als auch die SG teilweise gute Chancen auf weitere Tore hatte.

Nach der Pause merkte man den Niso-Kickern den nötigen Siegeswillen an und es spielte eigentlich nur noch die Heimmannschaft. Doch dauerte es bis zur 62.Minute als wiederrum Kemal Özcan per Kopf traf und den 2:1-Treffer markierte. Danach begann sich der TVW zu wehren, doch nach einem mustergültigen Konter schloss Florian Börsch einen flach gespielten Ball von "Vorlagengott" Michael Walser ab und erhöhte zum Endergebnis von 3:1. Somit war ein weiterer "Dreier" im Derby verbucht und die Steilvorlage für die erste Mannschaft gegeben. Die Reservemannschaft belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und kann diesen nicht mehr verlieren, doch was eindeutiger mehr schmerzt ist, dass auch der Meistertitel bereits an den TSV Altusried vergeben ist.