15.05.2011

TSV Buchenberg II - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Willner Andreas (64.min)
 Börsch Florian (78.min) (Vorlage: Walser Michael)

Am drittletzten Spieltag der Saison reiste die Reservemannschaft zum Auswärtsspiel nach Buchenberg. Und wie jedes Jahr war das Wetter das selbe. Regen - Kälte - und teilweise Graupelschauer! Aber naja, so ist es halt.

Interim-Coach Florian Greither stellte seine Mannschaft mit einigen Fragezeichen auf, diese verflogen aber beim Warmlaufen, sodass mit einem "gesunden" Kader begonnen wurde. Von Anpfiff an attackierte die Spielgemeinschaft den Gegener bereits in der eigenen Hälfe und lies in kaum kombinieren. Auch die ersten guten Torchancen durch einige Distanzschüsse verbuchte die SG, aber ein Treffer glückte nicht. Die beste Chance hatte Sebastian Reichart, der allerdings einen tückisch aufsetzenden Ball aus fünt Meter nicht im Tor unterbringen konnte. Die einzige Torchance nutzte allerdings die Heimmannschaft. Einen Freistoss zirkelte der TSV-Spieler in den Winkel, obwohl Torwart Gabriel Völk mit den Fingerspitzen noch dran war. So lief man aber bis zu Beginn der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterher.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wechselte die Mannschaft auf zwei Positionen, was dem Spiel der SG weiteren Schwung aufs gegnerische Tor brachte. Wieder spielte nur das Gästeteam - doch entweder scheitere man am Torwart, an der Latte oder die Abschlüsse waren zu unpräzise. Doch zu Mitte der zweiten Halbzeit konnte im Anschluss nach einer Ecke Andreas Willner den Ausgleich erzielen. Endlich! Nun spielte die SG auf Sieg - die beste Chance nach einer Zeller-Flanke hatte Florian Börsch, der aber freistehend im Fünf-Meter-Raum am langen Pfosten vorbei köpfte. Doch bald machte er es besser, als er von Spielmacher Michael "Muchi" Walser mustergültig freigespielt wurde und flach zum 2:1 Siegtreffer einschob. In der Defensive stand die Gastelf sicher und lies nichts mehr anbrennen, und mit etwas konsequenterer Spielweise wäre mit Sicherheit ein weiterer Treffer möglich gewesen. Doch so gewann man die Begegnung in Buchenberg mit 2:1 und steht nun auf dem dritten Tabellenplatz!