08.05.2011

SG Niedersont./Martinszell - DJK Seifriedsberg II 2:1

Walser Michael (46.min) (Vorlage: Dapp Michael)
 Özcan Kemal (65.min)

Nachdem am Vortag dei ersten Bandenwerbungselemente montiert wurden, sollten diese auch mit zwei Heimsiegen der beiden Mannschaften "eingeweiht" werden. Das Vorspiel der Reserven ab 13:15 Uhr unter Schiedsrichter Karl-Heinz Fritz, sollte den ersten "Dreier" einbringen. Interims-Coach Florian Greither musste in seiner ersten Elf einige Umstellungen vornehmen, da einige Spieler zur Unterstützung der ersten Mannschaft benötigt wurden. Auch wurde auf die bittere 3:5-Niederlage hingewiesen, die nach Wiedergutmachung rief! Nach Anpfiff der Partie fanden beide Mannschaften gut ins Spiel, doch die eindeutig klareren Torchancen waren auf Seiten der Gastmannschaft mit ihren schnellen Stürmern. Da das Mittelfeld der Heimmannschaft einfach zu große Löcher aufwies, konnte schnell in die Spitze gespielt werden, was die Hintermannschaft um Libero Michael Walser immer wieder vor Probleme stellte. Auf der anderen Seite kam die SG nur sporadisch vor das Tor. Auch mit etwas Glück ging es bei gefühlten 25 Grad mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

In der Pause musste die Mannschaft umgestellt werden, da Matthias Bechteler udn Jürgen Dannheimer die erste Mannschaft unterstützen mussten, was sich aber im Spielverlauf der zweiten Halbzeit positiv auswirkte. Schon in der 46.Spielminute und ohne dass ein gegnerische Spieler am Ball war konnte Michael Walser nach Pass von Michael Dapp im Fünf-Meter-Raum das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen! Ab jetzt spielte eigentlich nur noch die SG, mit einem teilweise schönen, direktem Spiel wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Einige sehenswerte Torchancen wurden sowohl über die beiden Außen als auch durch die Mitte kombiniert, doch im Abschluss viele die Präzison oder wurde vorher geblockt. Erst Mitte der zweiten Halbzeit nach einem direkten Freistoss ins lange Eck konnte die SG durch Kemal Özcan die Führung auf 2:0 ausbauen. Nun hatte die Heimelf das Spiel fest im Griff und lies Ball und Gegner laufen, doch in der 89.Minute musste noch der Anschlusstreffer hingenommen werden - danach erfolgte der Abpfiff!

Das Spiel war gewonnen - die Revanche zum Hinspiel gelungen - und der erste "Dreier" an diesem Sonntag verbucht! Die Mannschaft um Kapitän Robert Hummel liegt aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende gastieren die Spieler beim Tabellenvorletzten aus Buchenberg. Der Kontakt zu Platz 2 in der Tabelle ist noch greifbar und die Mannschaft wird in den restlichen Spielen alles geben, um diesen zu belegen.