26.08.2012

TV Weitnau II - SG Niedersont./Martinszell 5:1

Dapp Michael (75.min) (Vorlage: Hummel Robert)

Reitzner Fabian (30.min)
 Popp Fridolin (44.min)

Nach einem guten Saisonauftakt gegen den ASV Hegge 2 und einem verdieneten 1:1, musste die 2.Mannschaft der SG Niedersonthofen/Martinszell einen bittere 1:5 Niederlage gegen den TV Weitnau 2 hinnehmen.

Zunächst war die SG das bessere und gefährlichere Team. Man setzte die Heimmannschaft früh unter Druck und kam so bereits in den ersten 10 Minuten zu 2 hochkarätigen Chancen. Zuerst setzte Frido Popp in der 4. Minute nach einem Freistoß von Bommel das Leder per Flugkopfball an den Pfosten, dann war es Bommel selbst, der nach einem Torwartfehler, freistehend vor dem Tor den Keeper anschoss. Nach den ersten 20 Minuten dachte jeder, dass es hier nur eine Frage der Zeit sein muss ehe man in Führung geht. Und manchmal wird man schneller aus seinen Träumen gerissen als einem lieb ist. Mit dem ersten Torschuss (und dieser war auch noch unhaltbar abgefälscht) in der 22. Minute kassierte man das 0:1. Nur 2 Minuten später mit dem zweiten Torschuss aus äusserst abseitsverdächtiger Position das 0:2. So waren die Gedanken an eine Führung erst einmal passé. Die Niso-Boys hatten nun völlig den Faden verloren und kamen nicht mehr ins Spiel. In der 37. Minute fiel das 0:3 und kurz vor der Pause hatten sie sogar Glück dass es nicht noch 0:4 stand, da die Heimmannschaft einen Elfmeter in den Fangzaun setzte.

In den zweiten 45 Minuten zeigte die SG zwar Kampf und Einsatz, ein konstruktiver Spielaufbau kam jedoch selten zustande. In der 55. Minute musste man nach einem Ballverlust von Reitzner und einem Stellungsfehler von Torwart Kuhn das 0:4 hinnehmen. Ab der 72. Minute spielte man mit einem Mann in Überzahl, da ein Weitnauer Spieler nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gezeigt bekam. 3 Minuten später keimte nochmal ein wenig Hoffnung auf. Michael Dapp erzielte nach Vorlage von Robert Hummel das 1:4. Weitere Chancen blieben ungenutzt und kurz vor Schluss fiel auch noch per Freistoß der 1:5 Endstand.

Dieses Spiel sollte man schnell abhaken und sich nun auf nächste Woche konzentrieren. Dann ist die SG Kleinweiler/Wengen 2 zu Gast in Oberdorf.