03.04.2011

SG Niedersont./Martinszell - TSV Altusried II 1:1

Zeller Tobias (88.min)

Um 13:15 Uhr griff dann endlich die zweite Mannschaft in den laufenden Spielbetrieb ein, da das Spiel der Reserven am vergangenem Wochenende leider ausfiel. So startete die Elf um Spielertrainer Jürgen Dannheimer gleich mit einem Spitzenspiel, den der TSV Altusried II steht derzeit an der Tabellenspitze. Im Hinspiel konnte man einen klaren 3:0 Erfolg verbuchen und die Mannschaft war gewillt auf heimischen Rasen dies gleich zu tun!
Im ersten Spielabschnitt neutraliserten sich beide Mannschaften, da sich das Spielgeschehen mehr im Mittelfeld, als in der Spitze abspielte. Doch in Sachen Ballbesitz war die Heimelf stärker, aber die Abschlüsse aus der zweiten Reihe meist zu harmlos und die beiden Spitzen konnten sich bis dato noch nicht richtig in Szene setzen. Der einzige Aufreger war die Auswechselung des Torwarts, der sich am Vorabend an einem Blumenkübel am Gesäss verletzt hatte und unter Schmerzen das Spielfeld verliess. Ersetz wurde er aber von keinem Geringerem als "Katze" Christian Roth! Allerdings gab es noch einen zweiten Aufreger, als Florian Börsch nach einem Eckball im Strafraum gefoult wurde, doch den fälligen Straßstoss konnte Dennis Klose leider nicht verwandeln. So ging es bei sommerlichen Temperaturen um die 22 Grad Celsius in die Halbzeitpause und endliche in den Schatten.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte die Heimelf endlich den ersten Treffer zu landen, doch entweder scheiterte man aus guter Position am Torhüter oder die Abschlüsse waren zu unpräziese, bzw. zu überhastet. So kam es, dass der Gegener mit seiner eigentlich einzigen nennenswerten Torchance zum 1:0 einschob. Doch die Heimelf steckte nicht auf und nahm wieder das Zepter in die Hand, und kam nun auch zu besseren Chancen, sodass der gegnerische Torwart mehrmals parieren musste, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. Die letzten gut 15 Minuten schickte der ausgewechselte Spieltrainer seinen "neuen" Stürmer Tobias Zeller in die Spitze und liess in der Defensive Mann-gegen-Mann spielen. So kam die Heimelf noch besser ins Spiel und der Gegner kam nur gelegentlich zu Gegenstössen, die aber keinen nenneswerten Erfolg hatten. Ganz im Gegenteil zur Heimmannschaft, die nun gute Chancen auf den Ausgleichstreffer hatte - um nur zwei zu nennen: nach einem Eckball verpasste Wolfgang Althaus per Direktabnahme mit dem rechten Schlappen das Tor, als der gegnerische Spieler auf der Torlinie rettete und auch Fabian Zeh war kein Tor vergonnt, als er von Tobias Zeller per Querpass im Fünf-Meter-Raum flach angespielt wurde, der Gegenspieler aber den Ball noch per Gratsche klären konnte! Aber kurz vor Ende der Partie (88.Minute) konnte nach einer Standardsituation und einem abgefälschten Ball der Ausgleichstreffer erzielt werden. "Mittelstürmer" Tobias Zeller drückte freistehend den Ball aus sieben Meter über die Linie. Leider fiel im Endspurt kein weiterer Treffer, somit endete die Partie leider mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenersten.

Mit 26 Punkten aus 12 Spielen steht die Reserve auf dem vierten Tabellenplatz und trifft am kommenden Wochenende auf den TSV Kimratshofen II (siehe Termine - Vorschau)