25.05.2011

TSV Fischen II - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Börsch Florian (52.min) (Vorlage: Greither Florian)

Am gestrigen Mittwochabend fand endlich das Nachholspiel der Reserven zwischen dem TSV Fischen und der SG an. Anpfiff der Partie in Fischen war um 19:30 Uhr.

Bei Sonnenschein begann die Gastmannschaft vom See engagiert und bestens von Trainer Florian Greither eingestimmt die Partie und versuchte von Beginn an den Druck auf die Heimelf aufzubauen. In der ersten Halbzeit hatte man zahlreiche gute Tormöglichkeiten, doch leider konnte kein Treffer erzielt werden. Die beste Chance hatte "Vorlagengott" Michael Walser, der den Ball aber aus kurzer Distanz nur mit dem Schienbein an den Pfosten setzte. Weiter Möglichkeiten aus dem Mittelfeld oder den beiden Stürmern - Pinki und Andi - waren entweder zu unplaziert oder wurden vom Torhüter der Fischinger entschärf. Bei gefühlten 90%-Ballbesitz für die Niso-Kicker blieben die Fischinger in der ersten Halbzeit nur durch Konter und den ein oder anderen Standard gefährlich, doch die Definsive konnte klar klären. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wechselte Spieltrainer Greither, Florian "Flenn" Börsch in den Sturm ein und als ob es abgesprochen war, fand eine Greither-Flanke aus dem halbrechten Mittelfeld den Kopf von Flenn im Elfmeter-Raum, der dann plaziert zum ersten Tor einköpfte. Endlich das erste und langersehnte Tor!! Im weiteren Spielabschnitt hatte die SG weitere gute Chancen, konnte diese aber leider nicht zu einem weiteren Tor nutzen. So konnte sowohl Flenn nach einem Sololauf freistehend vor dem Torwart  udn auch der eingewechselte "Nachwuchsstürmer" Gabriel Völk mit einem Distanzschuss nicht treffen. (In der Kabine wurde nach Abpfiff gemunkelt, dass es wohl eher ein Warmmach-Schüsschen von Torwart zu Torwart war!!). In den letzten 15 bis 20 Minuten agierte der TSV dann mit einem dritten Stürmer und Libero Tobias Zeller musste somit auch als dritter Manndecker spielen. Doch dieser zeigte eine wiederrum gute Leistung und klärte einige Male im eigenen 16-Meter-Raum per Kopf oder rettete grätschend vor den TSV-Angreifern. Und dann der erlösende Abpfiff!!

Unterm Strich, ein verdienter Sieg der Greither-Elf, die nun mit 43 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Ein Dank an die handvoll mitgereisten treuen Fans der Reserve.