19.08.2012

SG Niedersont./Martinszell - ASV Hegge II 1:1

Dapp Michael (85.min) (Vorlage: Börsch Florian)

Reitzner Fabian (73.min)
 Althaus Wolfgang (80.min)

Um 13:15 Uhr startete die 2.Mannschaft in die neue Saison. Unter dem neuen Trainer Christian Konrad wollte die Mannschaft gegen den ASV Hegge II gleich zeigen wer Herr auf dem Platz ist und für die 1.Mannschaft vorlegen.

Von Beginn an hatten die Niso-Boys mehr Spielanteile und ließen dem Gegner wenig Raum um ins Spiel zu kommen. Nach 10 Minuten setzte Tim Herrmann ein erstes Ausrufezeichen, als er mal eben über 40 Meter gemütlich richtung gegnerischem Tor spazierte, leider wurde er vom letzten Gegner am Torabschluss gehindert. Im Spiel nach vorne scheiterte die Heimmannschaft meist am entscheidenden letzten Pass oder an einem konzentrierten Torabschluss. Nach exakt 22 Minuten und 30 Sekunden pfiff Schiedsrichter Glenk zur Trinkpause, da alle Spieler bei den heissen Temperaturen nach einem Schluck Wasser lechzten. Es schien als wäre die Trinkpause den Gästen besser bekommen, da  diese nun etwas mehr Druck aufbauten und schließlich in der 32. Minute nach einem strammen Schuss mit 1:0 in Führung gingen. Doch die SG Niedersonthofen/Martinszell steckte den Kopf nicht in den Sand und so hätte Kemal Özcan nur eine Minute fast den Ausgleich erzielt. Nachdem er mit Zug nach Innen vorgestoßen war, verfehlte sein Schuss das Gehäuse nur knapp.

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die Heimelf investierte mehr ins Spiel und Hegge beschränkte sich auf Konter, wofür sich auch immer mehr  Platz und Möglichkeiten bekamen. In der 73. Minute dann fast die Entscheidung: Nach einem langen Ball lief ein Heggener Spieler alleine auf Torhütr Mäx Kuhn zu, zum Glück landete der Lupfer nur am Pfosten. Es dauerte bis zur 85. Minute ehe der langersehnte und hochverdiente Ausgleich perfekt war. Flenn setzte Michael Dapp mit einem schönen Pass in Szene und dieser vollendete zum 1:1. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Angesichts dessen, dass die 2. Mannschaft des ASV Hegge in dieser Saison vorne mitspielen möchte, kann man mit der Leistung unserer Mannschaft absolut zufrieden sein und mit genügend Selbstvertrauen nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel in Weitnau anreisen.