28.08.2010

TSV Altusried II - SG Niedersont./Martinszell 0:3

Dannheimer Jürgen (71.min) (Vorlage: Althaus Wolfgang)
 Willner Andreas (75.min)
 Willner Andreas (83.min) (Vorlage: Althaus Wolfgang)

Am vergangenen Samstagnachmittag gastierte die SG Niedersonthofen/ Martinszell beim Ligakonkurrenten aus Altusried. Wie bereits aus den Vorjahren bekannt iat, ist der TSV Altusried ein spielstarker und technisch versierter Verein, der nicht umbedingt zu den Lieblingsgegnern gehört.

Doch bis in die Haarspitzen motiviert begann ab 13:45 Uhr das Spiel der beiden Reservemannschaften. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Fischen, musste Spielertrainer Jürgen Dannheimer auf einige Spieler wegs Verletzung, Krankheit oder Urlaub verzichten, doch es stand dennoch eine gute Truppe auf dem Rasen. In den ersten Halbzeit konnte die SG gut dagegen halten und zwang den Gegner teilweise zu groben Fehlern, die aber nicht konsequent genutzt werden konnten. Aufs Tor von Goalie Marcus Zeh kam aber auch nichtr viel zu, da die Defensive gut dagegen hielt, teilweise mit einigen Fouls! Also stand es zur Halbzeit torlos - 0:0!

In der zweiten Spielhälfte wechselte Jürgen Dannheimer, Wolfgang Althaus und Andreas Brekle ein, was dem Offensivspiel gut tat und nun etwas zwingender nach vorne gespielt wurde. Doch das erste Tor gelang erst um die 70ste Minute als Wolfgang Althaus "seinen" Spieltrainer auf der rechten Seite mustergültig freispielte und dieser mit einem linken Schlänzer den Ball im langen Eck versenkte. Auch das 2:0 liess nicht lange auf sich warten und nach einem Fehler des Gästetorwarts gelang Andreas Willner der weitere Treffer für die Gastmannschaft. Die Altusrieder versuchten nun alles nach Vorne zu werfen, dies gelang aber äußert selten und mit der 3:0-Vorlage durch Wolfgang Althaus gelang wiederrum Andreas Willner das Tor, welches endgültig den Sieg bedeutete.

Alles in allem eine engagierte Leistung der Mannschaft um Trainer Jürgen Dannheimer, der sein Team wieder optimal auf den Gegner eingestellte hatte und mit nun 9 Punkten den zweiten Tabellenplatz inne hat. Am kommenden Wochenende gastiert dann der TSV Kimratshofenn II in Niedersonthofen, und mit einem weiteren Dreier kann sich die Reserve-Elf an der Tabellenspitze etablieren.