21.08.2010

SG Niedersont./Martinszell - TSV Fischen II 5:2

Dapp Andreas (23.min) (Vorlage: Dannheimer Jürgen)
 Dannheimer Jürgen (26.min)
 Eigentor (43.min)
 Özcan Kemal (52.min) (Vorlage: Börsch Florian)
 Möller Christian (87.min) (Vorlage: Zeller Tobias)

Nach über sieben Wochen in der Vorbereitung durfte die Reservemannschaft endlich ins Spielgeschehen eingreifen. Hoch motiviert und taktisch gut auf den Gegner eingestellt schickte "Spielertrainer" Jürgen Dannheimer seine Elf aufs Feld. Von Beginn an sollte das Heil in der Offensive gesucht werden, doch auf Anhieb klappte dies nicht immer. Doch die Niso-Boys blieben in der Anfangsphase spielbestimmend und agierten zielstrebiger aufs gegnerische Tor, doch es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, bis Andreas Dapp nach mustergültigen Pass von Mittelfeldmotor Dannheimer das 1:0 erzielen konnte. Keine drei Minute später zog Routine Dannheimer aus dem Mittelfeld ab und der Ball landete in den Maschen! Nach einem abgeblockten Torschuss konnte die Heimmannschaft durch ein kurioses Eigentor  mit einem 3:0 in die Halbzeitpause gehen!

In der Halbzeit wechselte die SG einmal aus, Andi Dapp dürfte in den Kader der ersten Mannschaft aufsteigen und Florian Börsch kam in den Sturm. Die Niso-Boys wollten weiter angreifen und dies gelang gut. Aber das nächste Tor fiel erst nach ein paar Spielminuten, nachdem ein langer Abstoss der Niso-Liberos Tobias Zeller von Florian Börsch per Kopf in den Lauf seines Sturmkollegen Kemal Özcan verlängert wurde und dieser das 4:0 markieren konnte. Fast im Gegenzug bekam der Gastgeber aus Fischen einen fraglichen Strafstoss zugesprochen, und verkürzte auf 1:4. Doch die Mannschaft spielte offensiv weiter und doch das nächste Tor erzielte der TSV Fischen und verkürzte wieder auf zwei Tore. In der Schlussphase konnte die Heimelf trotz guter Chancen lange kein Tor erzielen, erst als der aufgerückte Libero, von Christian Möller mustergültig auf der rechten Außenbahn freigespielt wurde, und dieser den Ball im Fünf-Meter-Raum zurücklegte und der mitgelaufene Stürmer Christian Möller das 5:2 erzielen konnte.

Der erste Heimsieg der Saison war somit besiegelt und die Reserve feierte einen gelungenen Einstand in die neue Saison.