16.09.2011

SG Niedersont./Martinszell - TV Weitnau 0:2

Nach fast 1½ Monaten ging es bei herrlichem Spätsommerwetter mit vollem Elan gegen den TV Weitnau. Von Beginn an versuchten wir das Spiel an uns zu ziehen und hatten auch nach wenigen Minuten die erste große Chance zur Führung. Weitnau versuchte Ballsicherheit in ihr Spiel zu bekommen, was auch phasenweise gut gelang und so gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die größeren Chancen waren jedoch eindeutig auf unserer Seite und nach wiederum 2 bis 3 hochkarätigen Möglichkeiten, mussten wir eigentlich längst in Führung gehen. Doch wurden alle Möglichkeiten z.T. fahrlässig vergeben. Weitnau kombinierte sich bei schnellen Gegenzügen gut bis vor unser Tor doch unsere Abwehrreihe war anschließend meist einen Schritt schneller. Doch kurz vor der Halbzeitpause führte einer dieser Gegenzüge nach einer unglücklichen Aktion zu einem Elfmeter für Weitnau. Ergebnis 0:1 – konsequent genutzt - anschließend ging’s in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollten wir zügig zum Ausgleich kommen und wurden abrupt von einem Steilpass auf der linken Außenbahn überrumpelt. Ein Weitnauer schaltete am schnellsten und ging anschließend allein auf Michi Burger zu und versenkte zum 0:2. Das Spiel war grandios auf den Kopf gestellt. Nach ein paar Minuten der Fassungslosigkeit, drückten wir Weitnau wieder in die eigene Hälfte und erspielten uns Chance um Chance, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Entweder hielt der Weitnauer Torhüter sehr gut oder es war ein langes Bein dazwischen…! Weitnau agierte nun nur noch mit Kontern, die aber allesamt nichts einbrachten. Das Spiel wurde nun auch etwas ruppig und oft war wieder nach einem Foul oder einem trikotzerren Endstation. Trotz allem ergaben sich weiter Möglichkeiten zum Anschlusstreffer – jedoch ohne zählbares Ergebnis. Es gibt Tage da will der Ball einfach nicht ins Tor!

So endete das Spiel mit einem 2:0 für unsere Gäste aus Weitnau, die sich diesen Sieg verdient erkämpft hatten, doch spielerisch und vom Spielverlauf hätten wir heute niemals verlieren dürfen. Im nächsten Spiel treffen wir auf den TSV Fischen, mit hoffentlich der gleichen Spielfreude und etwas mehr Fortune vor dem Tor. Einen Dank noch an unseren Schiri Albert Tusch, der heut kein leichtes Spiel zu pfeifen hatte, dies aber gut meisterte.