17.08.2011

SG Niedersont./Martinszell - SG Niedersonthofen/Martinszell 2 1:1

Kugler Martin (20.min) (Vorlage: Immler Thomas)

Von Beginn an ging es bei hochsommerlichen Temperaturen sofort zur Sache. Die Reserve wollte uns mit ihrem Angriffswirbel praktisch überrennen und wir hatten alle Hände voll zu tun überhaupt gut ins Spiel zu kommen. So kamen wir erst nach der AH-Warmlaufphase besser ins Spiel und konnten das Spiel dann auch relativ offen gestalten. Das Geschehen spielte sich oft im Mittelfeld ab doch Chancen konnten, trotz der läuferisch überlegen Reservemannschaft, auf beiden Seiten kaum erspielt werden. Vor allem auf der rechten Mittelfeldseite war es immer wieder Se Reichart der sich mit Pinki erbitterte Laufduelle lieferte und ordentlich Druck machte. Doch nach ca. einer halben Stunde war es dann Martin Kugler, der nach einem Steilpass von Immler Thommy, aus ca. 20 Meter den herausstürmenden Torwart überlupfte und uns mit 1:0 in Führung brachte. Die anschließenden Angriffe der Reserve führten zu keinem zählbarem Erfolg und so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wurden wir wieder sofort in die eigene Hälfte gedrückt und die Reserve erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Unsere Abwehrrecken hatten alle Hände voll zu tun und hielten mit viel Geschick und auch Glück das 1:0. Langsam aber sicher sahen wir dennoch unsere Kräfte und Felle davonschwimmen. Jeder gab sein Bestes und trotzdem fiel dann, wenn auch hoch verdient, so doch irgendwie auch für uns unglücklich das 1:1 durch Althaus. Die Entlastung nach vorne hatte auch nur noch Seltenheitswert, doch zum Glück schaffte es unsere Defensivabteilung mit unserem Torwart immer wieder den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen.

So endete das Spiel AH gegen Reserve mit keinem Sieger und wir konnten ganz gut mit dem Ergebnis leben. Nach unseren seltenen Trainingseinheiten die Wochen davor, meist durch schlechtes Wetter bedingt, war jeder von uns konditionell am Ende. Auf ein neues im September, dann geht es am 16. Sep. weiter mit dem Freundschaftsspiel gegen Weitnau.

Es spielten:

Holger Kunz, Winni Baldauf, Hubert Schmid