29.07.2011

TSV Blaichach - SG Niedersont./Martinszell 2:4

Wegmann Didi (20.min) (Vorlage: Peter Helmut)
 Börsch Florian (25.min)
 Schmid Stefan (65.min)
 Kugler Martin (70.min)

Bei schönem Wetter begann sofort ein munteres Spiel. Blaichach machte sofort Druck auf unsere ballführenden Spieler und kam damit auch gleich zu Abschlussmöglichkeiten. Für uns hieß es schnell in die Partie zu kommen und ebenso Druck auf die unsere Gegenspieler aufzubauen. Nach 10 Minuten war da Spiel dann ausgeglichen und wir konnten uns gleichfalls Möglichkeiten erspielen. Völlig unnötig gerieten wir jedoch durch einen groben Schnitzer im Aufbauspiel mit 1:0 in Rückstand. Durch konsequentes Pressing im Aufbauspiel erkämpfte dann Pinki links den Ball, flankte und Didi Wegmann netzte mit einem Heber zum 1:1 Ausgleich ein. Keine 5 Minuten später war es Flenn der mit einem tollen Schuss vom 16er ins Kreuzeck zum 2:1 erhöhte. Anschließend hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, einige sehr gute Möglichkeiten, doch ein Konter der Blaichacher führte wiederum zum 2:2 Ausgleichstreffer. Dann war Halbzeit.

Nach der Pause erspielte sich Blaichach 2 oder 3 hochkarätige Möglichkeiten, die wir nur durch Glück, Geschick und Dank Michi Burger ohne Gegentor überstanden. Wir kamen nicht gut aus der Halbzeitpause und versuchten mit Einsatz wieder zurück ins Spiel zu kommen. So war es nach ca. 60 Minuten Stefan Schmid der nach einem schön herausgespielten Spielzug mit einem Kracher aus 25 Meter und seinem ersten Saisontor, zum 3:2 traf. Einige Minuten später war es wiederum Pinki, der mit einer herrlichen Flanke das 4:2 einleitete. Martin Kugler versenkte den Ball endlich nach einigen vergebenen Möglichkeiten mit einem schönen Kopfball im Blaichacher Tor. Blaichach setzte nun alles auf eine Karte doch meist war der letzte Pass oder Schuss nicht zwingend genug.

So endete das gute und technisch ansprechende Spiel gegen gute Blaichacher nach einer guten Mannschaftsleistung letztlich auch verdient mit 4:2 für uns.