19.05.2011

TSV Oberstaufen - SG Niedersont./Martinszell 2:6

Wegmann Didi (10.min)
 Peter Helmut (15.min) (Vorlage: Schmid Stefan)
 Tusch Albert (30.min)
 Brekle Andreas (50.min)
 Kugler Martin (65.min) (Vorlage: Brekle Andreas)
 Wegmann Didi (75.min)

Bei gewittrigen äußeren Bedingungen waren wir von Beginn an hellwach und zwangen die Staufner sofort in ihre eigene Hälfte zurück. Trotz des nassen Bodens ließen wir den Ball schnell durch die eigenen Reihen zirkulieren. Nach 10 Min. war dann wieder Didi-Showtime. Im Mittelfeld einen Gegenspieler ausgetrickst den Ball zum Schuss vorgelegt und es stand 1:0 für uns. Nicht mal 5 Minuten später war dann auch unser neuer „junger“ Stern im Sturm der AH angekommen. Pinki ließ dem Torwart, nach schönem Zuspiel von Schmidl, mit einem mächtigen Schuss auf’s kurze Eck keine Chance und erzielte das 2:0. O.-staufen agierte weiter mit langen Bällen, die jedoch keinerlei Gefahr verbreiteten. So war es Albert Tusch, der sich dann aus 25 Meter ein Herz fasste und mit einer außergewöhnlichen Bogenlampe das 3:0 erzielte. Anschließend ließen wir uns unglücklicherweise von den Staufnern im Spiel einlulleln. Der Faden war gerissen und so war es ein langer Ball der zu einem Freistoss vor unserem Tor führte und anschließend im Netz zappelte. Michi war machtlos – 3:1. Bei einer weiteren Aktion, köpfte Peter an den Hinterkopf seines Gegenspielers – es sah sehr nach einer gebrochenen Nase aus. Auf diesem Weg von allen nochmals gute Besserung.

Nach der Halbzeit kamen wir wieder motivierter auf den Platz und erzielten schnell das 4:1. Ein Fehlpass im Mittelfeld wurde von Andi Brekle abgefangen, schnell ging‘s auf zum 16er und der Schuss zappelte im Netz. Wohin der Staufener Torhüter im 16er hinrannte wird wohl sein Geheimnis bleiben – uns konnte es egal sein – der Ball war im Netz. Dann kam eine Drangphase der Staufner mit dem Anschlusstreffer zum 4:2. Doch meist blieben die Staufner jedoch an unserem Abwehrstrategen Schmidl wie an einer unsichtbaren Mauer hängen oder ein anderer Mitspieler hatte ein Bein dazwischen. Nach einer guten Gelegenheit zum 4:3 der Staufner schlossen wir einen schnellen Konter über Flen zu Andi und schönem Zuspiel auf Martin Kugler zum 5:2 ab und führten somit wieder komfortabel.

Wird es zum ersten Sieg gegen O.-staufen seit Jahren reichen? Es sah sehr gut aus! So war es zum Abschluss des Spiels nochmals Didi Wegmann der zum Endergebnis von 6:2 einnetzte. Wie meistens bei unserem Aufeinandertreffen war es auch diesmal ein torreiches Spiel, mit dem besseren Ende für uns.

Am kommenden Freitag geht es weiter gegen den FC Friedenau, wo wir unsere Siegesserie natürlich fortführen möchten.