10.09.2010

SG Niedersont./Martinszell - TSV Blaichach 5:2

Nachdem wir kurzfristig das Spiel von Oberdorf nach Niedersonthofen verlegen mussten und das Spiel dann erst um 20:00 Uhr beginnen konnte, entwickelte sich sofort ein munteres Spiel. Die Gäste aus Blaichach waren vom Anpfiff an konzentriert und spielfreudig, wir jedoch mussten uns nach fast 2 Monaten Spielpause erst einmal finden. So war Blaichach sofort überlegen und erspielte sich auch Chancen zur Führung. Michi Burger konnte sich über Arbeit nicht beklagen, meisterte seine Aufgaben sehr gut und gab der Abwehr Stabilität. Ein Foul im 16ner führte jedoch zu einem Strafstoss gegen uns, bei dem auch Michi chancenlos war. So stand es 1:0 für Blaichach. Endlich schienen auch wir aufgewacht zu sein und gingen nun doch etwas engagierter zu Werke. Ein zunehmendes Übergewicht im Mittelfeld führte dann auch zu Chancen, von denen Gerhard Kehl nach einem Gewurstel im Strafraum eine zum 1:1 nutzte. Kurze Zeit später führte ein Freistosskracher von Didi Wegmann zur verdienten 2:1 Führung. Bleibt für die 1.Halbzeit nur noch zu erwähnen, dass wir auch noch einen Elfmeter verschossen haben – dass muss besser werden!!! So ging es mit 2:1 zum Pausentee.

Nach der Pause zeigten wir sofort wer Herr im Hause war und ließen Blaichach nicht ins Spiel kommen. Aus der Defensive um Libero Schmidl wurde der Ball gut ins Mittelfeld verteilt und dann sehr schön an die Sturmspitzen weitergegeben. Diese nutzen anschließend auch die Gelegenheiten zum Tore schießen. So war es wieder Gerhard der zum 3:1 einnetzte und fast nach Wideranpfiff Didi mit einem Schuss ins lange Eck zum 4:1. Nach einer weiteren schönen Kombination zu Thomas Klemm erzielte dieser das 5:1. Anschließend ergaben sich noch weitere hochkarätige Chancen das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben, jedoch parierte entweder der Blaichacher Torhüter oder es fehlte die nötige Konzentration.

So kam Blaichach in der Schlussphase auch wieder besser ins Spiel und wie es oft so ist, eine hundertprozentige Chance von uns wurde fahrlässig vergeigt und der Gegner schoss im Gegenzug das 2:5. Alles in allem war es jedoch sicher ein leistungsgerechtes Ergebnis, ein Dank an die Blaichacher Truppe, dass Ihr den Sportplatzwechsel und die Stunde Verzögerung mitgemacht habt.

Kommenden Freitag geht es gegen den TV Weitnau weiter.

gespielt haben:

Michi Burger, Markus Hahn, Thomas Klemm, Andreas Brekle, Thomas Immler, Hubert Schmid, Peter Herz, Stefan Schmid, Gerhard Kehl, Florian Börsch, Bernd Westerwald, Martin Kugler, Didi Wegmann